Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Schwerer Lkw-Unfall in Essen: Fünf Verletzte – Bus stürzt um


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextParty: Frau vergewaltigt – FahndungsfotoSymbolbild für einen TextZwei junge Männer verprügeln 61-JährigenSymbolbild für einen TextFeuer in Essen: Hanfpflanzen gefunden

"Bild der Verwüstung": Lkw kracht in Autos – Bus stürzt um

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Aufnahmen zeigen die Zerstörung. (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schwerer Unfall in Essen: Ein Lkw touchiert fünf Fahrzeuge, ein Linienbus stürzt um. Mehrere Menschen werden verletzt.

Ein Lastwagenfahrer hat in Essen die Kontrolle über seinen 40-Tonner verloren und einen Unfall mit fünf Verletzten verursacht. Das mit Lebensmitteln beladene Fahrzeug sei am Montagabend mit mehreren Autos und einem Linienbus zusammengestoßen und anschließend auf die Seite gekippt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Dabei begrub der Lastwagen ein Auto halb unter sich.

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Ein Mensch steckte in dem Wagen fest und wurde von der Feuerwehr gerettet. Auch der Lkw-Fahrer musste durch die Windschutzscheibe befreit werden. Die fünf verletzten Menschen, darunter drei Schwerverletzte, wurden alle zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Lkw-Dieseltank reißt ab

Bei dem Unfall riss auch der Dieseltank des Lastwagens ab, so flossen mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff über die Straße. Den Rettungskräften habe sich "ein Bild der Verwüstung" geboten, sagte der Feuerwehrsprecher.

Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten dauerten den Angaben zufolge noch am Dienstagmorgen an. Warum der Fahrer die Kontrolle über den Lastwagen verlor, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Feuerwehr Essen via Facebook
  • radioessen.de: "Schwerer LKW-Unfall in Essen: Ganze Straße gesperrt"
  • Mit Material der dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brand in Essen-Kray: Feuerwehr findet Hanfpflanzen
FeuerwehrUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website