Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Streit auf Weihnachtsmarkt in Oberhausen: Zwei Schwerverletzte


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextParty: Frau vergewaltigt – FahndungsfotoSymbolbild für einen TextZwei junge Männer verprügeln 61-JährigenSymbolbild für einen TextNotschlafstelle in Essen muss Jugendliche nachts wegschicken

Zwei Schwerverletzte nach Streit auf Weihnachtsmarkt

Von dpa
Aktualisiert am 29.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht
Polizeieinsatz auf dem Weihnachtsmarkt (Symbolbild): Die Ursache des Streits ist bislang noch unklar. (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auf einem Weihnachtsmarkt in Oberhausen ist es Montagabend zu einem schweren Streit gekommen. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

Nach einem Streit auf einem Weihnachtsmarkt am Montagabend hat die Polizei zwei Männer in Neukirchen-Vluyn festgenommen – an dem Zugriff sollen auch Spezialkräfte beteiligt gewesen sein. Die Festgenommenen seien 22 und 24 Jahre alt, gegen sie wird nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.

Bei der Auseinandersetzung soll es mindestens zwei Schwerverletzten gegeben haben: Der Polizei zufolge hätten die Verletzten Schnitt- und Stichverletzungen erlitten. Im ersten Moment habe der Notarzt sogar Lebensgefahr angenommen, dies aber später korrigiert, sagte eine Polizeisprecherin gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Während die zwei verletzten Männer in Krankenhäuser gebracht wurden, seien die übrigen Beteiligten geflohen.

Der Streit hatte sich am Montagabend aus noch unbekannten Gründen in der Nähe des Toilettenwagens auf dem Weihnachtsmarkt zwischen zwei Gruppen entzündet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brand in Essen-Kray: Feuerwehr findet Hanfpflanzen
DuisburgNeukirchen-VluynOberhausenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website