Unfall in Gelsenkirchen Linienbus kommt von Fahrbahn ab – Fünf Verletzte

Ein Fahrer eines Linienbusses hat die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Bus krachte gegen einen Baum. Fünf Menschen wurden dabei verletzt.
Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Dienstag in Gelsenkirchen fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Zuvor war der Linienbus von der Ringstraße in die Hiberniastraße abgebogen und aus zunächst unbekannter Ursache über einen angrenzenden Grünbereich gefahren, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte.
Dann kreuzte er den Angaben zufolge einen Fußgänger- und Fahrradweg und beschädigte hierbei den Schaltkasten einer Ampel, zwei Straßenlaternen und einen Baum.
Der Busfahrer zog sich schwere Verletzungen zu, drei Fahrgäste und ein Fahrradfahrer verletzten sich leicht. Sie wurden allesamt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Radfahrer konnte dem Bus gerade noch ausweichen, berichtet ein Reporter vor Ort.
Laut Feuerwehr sei infolge des beschädigten Schaltkastens eine Ampelanlage an der Kreuzung ausgefallen. Im Kreuzungsbereich sei daher in den nächsten Tagen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Reporter vor Ort