Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Linienbus kommt von Fahrbahn ab – Fünf Verletzte


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZwei junge Männer verprügeln 61-JährigenSymbolbild für einen TextParty: Frau vergewaltigt – FahndungsfotoSymbolbild für einen TextTierheim entsetzt: "Galle kommt hoch"Symbolbild für einen TextAutofahrer stirbt in stundenlangem StauSymbolbild für einen TextSchwerer Raub: 17-Jähriger stellt sichSymbolbild für einen TextAutos nach illegalem Rennen beschlagnahmtSymbolbild für einen TextZwei Promille: Mann greift Sanitäter anSymbolbild für einen TextFeuer in Essen: Straße gesperrtSymbolbild für einen TextStraßenbahn prallt auf Familien-AutoSymbolbild für einen TextHacker greifen erneut NRW-Hochschule an

Linienbus kommt von Fahrbahn ab – Fünf Verletzte

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Der verunfallte Bus vor einem Zaun: Der Fahrer verletzte sich schwer.
Der verunfallte Bus vor einem Zaun: Der Fahrer verletzte sich schwer. (Quelle: Justin Brosch / ANC-NEWS)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Fahrer eines Linienbusses hat die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Bus krachte gegen einen Baum. Fünf Menschen wurden dabei verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus sind am Dienstag in Gelsenkirchen fünf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Zuvor war der Linienbus von der Ringstraße in die Hiberniastraße abgebogen und aus zunächst unbekannter Ursache über einen angrenzenden Grünbereich gefahren, wie die Feuerwehr am Abend mitteilte.

Dann kreuzte er den Angaben zufolge einen Fußgänger- und Fahrradweg und beschädigte hierbei den Schaltkasten einer Ampel, zwei Straßenlaternen und einen Baum.

Der Bus ist geradeaus über einen Grünstreifen gefahren, bis er an einem Baum und Zaun zum Stehen kam.
Der Bus ist geradeaus über einen Grünstreifen gefahren, bis er an einem Baum und Zaun zum Stehen kam. (Quelle: Justin Brosch / ANC-NEWS)

Der Busfahrer zog sich schwere Verletzungen zu, drei Fahrgäste und ein Fahrradfahrer verletzten sich leicht. Sie wurden allesamt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Radfahrer konnte dem Bus gerade noch ausweichen, berichtet ein Reporter vor Ort.

Laut Feuerwehr sei infolge des beschädigten Schaltkastens eine Ampelanlage an der Kreuzung ausgefallen. Im Kreuzungsbereich sei daher in den nächsten Tagen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Essen: Lastwagen kippt beim Abladen um
FeuerwehrGelsenkirchenUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website