Verdacht auf Autorennen 20-Jähriger verliert Kontrolle über BMW – zwei Verletzte

An einer Kreuzung in Essen-Steele verliert ein junger Fahrer die Kontrolle über seinen BMW. Die Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit und ermittelt wegen eines möglichen illegalen Rennens.
Ein 20-jähriger BMW-Fahrer hat am Samstagabend in Essen-Steele einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, habe der junge Mann beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr an der Kreuzung Ruhrau/Bochumer Landstraße. Der Essener sei mit einem BMW i7 auf der Ruhrau in Richtung Grenoblestraße gefahren. Als er nach rechts in die Bochumer Landstraße Richtung Bochum habe abbiegen wollen, kam es zum Unfall.
Unfall in Essen: Polizei ermittelt wegen Verdacht auf Autorennen
Sowohl der Fahrer als auch sein 19-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten beide vor Ort und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus.
Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass der 20-Jährige aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens, konkret eines sogenannten Einzelrennens.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Fahrverhalten des BMW vor dem Unfall machen können, sich zu melden.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Essen vom 13. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.