Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: 36-Jähriger sticht auf neuen Freund der Ex ein – Festnahme


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextSchließfächer in Gelsenkirchen aufgebrochenSymbolbild für einen TextSUV fährt Frau in Waschstraße über den Fuß Symbolbild für einen TextMann mit Messer vergewaltigt 35-Jährige

36-Jähriger sticht auf neuen Freund der Ex ein – Festnahme

Von t-online, tht

27.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Polizeiwagen: Beamte haben am Samstagabend einen minderjährigen Autofahrer gestellt.
Ein Polizeiwagen (Archivbild): Beamte haben am Samstagabend einen minderjährigen Autofahrer gestellt. (Quelle: Koch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein 36-Jähriger hat in Essen den neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin angegriffen. Er war zuvor über den Balkon in die Wohnung gestürmt.

Ein 36-jähriger Mann hat den neuen Freund seiner ehemaligen Lebensgefährtin mit einer Waffe angegriffen. Der 41-Jährige kam mit leichten Schnittverletzungen ins Krankenhaus, teilte die Polizei am Freitag ob. Ob es sich bei der Waffe um ein Messer handelt, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt geben. Bei der Festnahme des 36-Jährigen wurde laut Polizeiangaben auch ein Taser eingesetzt.

Die 32 Jahre alte Ex-Freundin hielt sich den Polizeiangaben zufolge gemeinsam mit ihrem neuen Freund in ihrer Wohnung auf, als der 36-Jährige auf den Balkon geklettert war, um die Balkontür aufzubrechen. Der 41-Jährige habe dies bemerkt und versucht zu flüchten, soll dann aber im Flur vom 36-Jährigen angegriffen worden sein. Dabei soll dieser ihm die Verletzungen zugefügt haben und anschließend über den Balkon ins Freie geflohen sein.

Bei der Festnahme im Hinterhof des Mehrfamilienhauses wurde auch ein Taser eingesetzt, teilte die Polizei am Freitag mit: "Da zunächst nicht erkennbar war, ob dieser noch die mutmaßliche Tatwaffe bei sich trägt, wurde das DEIG (Distanzelektroimpulsgerät) gegen ihn eingesetzt, um einen möglichen Angriff auf die Beamten zu verhindern."

Taser-Einsatz im Hinterhof

Der Einsatz habe jedoch keinerlei Wirkung gezeigt. "Als die Beamten ausschließen konnten, dass der Tatverdächtige eine Waffe in seinen Händen hielt, überwältigen sie ihn schließlich und nahmen ihn fest. Dabei wurde der Tatverdächtige verletzt", teilte die Polizei weiter mit.

Nun werde geprüft, ob die eingesetzten Festnahmetechniken gegen den 36-jährigen Tatverdächtigen angemessen waren. Diese Ermittlungen hierzu werden aus Neutralitätsgründen durch die Polizei Bochum geleitet.

Die Polizei Essen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Derzeit prüft die Staatsanwaltschaft die Beantragung eines Haftbefehls.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 27. Januar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Einbrecher brechen Schließfächer in Gelsenkirchener Bank auf
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website