t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Giftköder für Hunde ausgelegt


Essen-Kray
Giftköder für Hunde: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Von t-online, tch

16.02.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1011161222Vergrößern des BildesHundehalter meldeten Giftköder (Symbolbild): Im Wagen der Verdächtigen wurde Rattengift gefunden. (Quelle: IMAGO/Goncalo Delgado)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem mehrfach Giftköder in Essen-Kray gefunden wurden, konnte die Polizei zwei Verdächtige fassen. Sie hatten Leckerlis mit blauer Paste ausgelegt.

Die Polizei Essen hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei verdächtige Männer festgenommen: Sie sollen Giftköder für Hunde auf einem Grünstreifen am Heinrich-Sense-Weg verteilt haben. Eine 27-jährige Frau hatte die Beiden dabei beobachtet und die Beamten verständigt, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Essen – ihr Hund fand einen der Köder bereits einige Tage zuvor.

Auf dem Grünstreifen entdeckten die Polizeibeamten Hundeleckerlis, die mit einer blauen Paste versehen waren, sowie leere Verpackungen von Hundefutter und Einmalhandschuhe. Zunächst seien die Männer mit ihrem Wagen weggefahren, allerdings konnte dieser einige Straßen weiter gestoppt werden.

Polizei findet Rattengift und Handschuhe im Wagen der Verdächtigen

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19- und einen 22-Jährigen. In ihrem Wagen wurden Rattengift und Einmalhandschuhe gefunden, die daraufhin sichergestellt wurden. Die Vorwürfe gegen die Männer lauten: Sachbeschädigung und eine Straftat nach dem Tierschutzgesetz.

Sowohl am vergangenen Sonntag als auch am Dienstag- und Mittwochmittag wurde die Polizei bereits zu derselben Stelle gerufen. Halter, die in dem Gebiet unterwegs waren, sollen sich unter folgender Nummer bei den Beamten melden, sofern ihre Hunde möglicherweise durch das Gift verletzt oder getötet wurden: 0201/829-0.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website