t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Königspython vor Hundetagesstätte ausgesetzt


Schockierender Fund in Spielzeugkiste
Königspython vor Hundetagesstätte ausgesetzt

Von t-online, jum

30.04.2025 - 14:11 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 196580009Vergrößern des Bildes
Eine Königspython (Symbolbild): In Essen wurde ein solches Tier in einer Spielzeugkiste vor einer Hundetagesstätte abgestellt. Nun befindet sich die Schlange in Obhut des Tierheims. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/alimdi / Michelle Gilders)
News folgen

Vor einer Hundetagesstätte in Essen entdeckt ein Hundetrainer eine Königspython. Das Tierheim hat die Schlange nun aufgenommen.

Ein Hundetrainer machte kürzlich eine überraschende Entdeckung vor einer Hundetagesstätte. In einer Spielzeugkiste fand er keine Leckerchen oder Welpen, sondern eine Königspython. Die Herkunftsnachweise lagen bei. Sie offenbarten, dass die Schlange nach nur zwei Jahren Haltung aufgegeben wurde.

Die Mitarbeiter der Tagesstätte alarmierten sofort das örtliche Tierheim, das die Python inzwischen aufgenommen hat. In einem Facebook-Beitrag berichtet die Pflegestätte über den nicht alltäglichen Fund.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter dem Post zeigen sich die User schockiert über das dreiste Vorgehen des ehemaligen Schlangenhalters. "Wenn ich sehe, wie schlecht das arme Tier sich gehäutet hat, kann man nur froh sein, dass es von dem Halter weg kam", lautet beispielsweise ein Kommentar. Eine weitere Antwort auf den Beitrag lautet: "Oh man, das ist so feige, das Tier einfach abzustellen, statt sich seiner Verantwortung zu stellen". Und eine dritte Userin schreibt: "Der Besitzer müsste eine Strafe bekommen und nie mehr ein Tier besitzen dürfen."

Wie es nun mit dem Fundtier weitergeht, ist noch unklar. Möglich, dass sich das Tierheim jetzt um die weitere Unterbringung der Königspython kümmert. Allein ist die Königspyton zumindest nicht. Wie auf der Website des Tierheims zu lesen ist, befinden sich aktuell weitere Artgenossen wie eine gelbe Tigerpython, eine Boa constrictor sowie eine Königs-Kettennatter unter den Bewohnern.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom