t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Schwerer Unfall in Dorsten (NRW): Mercedes rast in Unfallstelle – ein Toter


Zusammenprall in Dorsten
Mercedes rast in Unfallstelle: Ein Toter und mehrere Schwerverletzte

Von t-online, pb

Aktualisiert am 19.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Unfallstelle in Dorsten: Eine Person kam ums Leben, weitere wurden schwer verletzt.Vergrößern des BildesUnfallstelle in Dorsten: Eine Person kam ums Leben, weitere wurden schwer verletzt. (Quelle: 7aktuell.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem schweren Unfall mit drei Pkw in Nordrhein-Westfalen kommt ein Mensch ums Leben, fünf weitere werden schwer verletzt.

Am späten Donnerstagabend ereignete sich in Dorsten (Nordrhein-Westfalen) ein schwerer Verkehrsunfall. Das berichten die "Ruhrnachrichten" und ein Reporter vor Ort. Drei Fahrzeuge waren demnach kurz vor 23 Uhr in den Unfall auf dem Marler Damm in Höhe der Brücke Frankenstraße verwickelt, ein Insasse kam dabei ums Leben, fünf weitere Personen wurden schwer verletzt.

Die genauen Informationen zu den Verunglückten und dem Schweregrad ihrer Verletzungen sind derzeit noch offen, wie eine Polizeisprecherin der Zeitung sagte. Offenbar war es zunächst zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen.

Drittes Auto übersieht Unfallstelle und rast in Verletzte

Ein Auto geriet dabei in den Straßengraben, während das andere quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Kurz darauf erkannte in der Dunkelheit ein Mercedes-Fahrer die Situation offenbar zu spät und prallte ungebremst in den Unfallwagen. Aus diesem konnte später ein Insasse nur noch tot geborgen werden.

Die Feuerwehr alarmierte wegen der vielen Verletzten eine große Anzahl an Rettungskräften. Den "Ruhrnachrichten" zufolge begab sich Bürgermeister Tobias Stockhoff (CDU) kurz vor Mitternacht selbst zur Unfallstelle, um sich persönlich über die Lage zu informieren.

Der Marler Damm war zwischen der Thüringer Straße und der Wulfener Straße/Dorstener Straße für mehrere Stunden vollständig gesperrt.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • ruhrnachrichten.de (kostenpflichtig): Schrecklicher Unfall in Dorsten Pkw-Insasse stirbt auf dem Marler Damm
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website