Mädchen ist flüchtig Unfall mit E-Scooter: Zweijähriger schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem E-Roller schlug ein Kleinkind mit dem Kopf auf und verletzte sich schwer. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Freitagabend ist es in Gelsenkirchen zu einem tragischen Unfall gekommen: Eine Mutter war mit ihrem zweijährigen Sohn in der Altstadt unterwegs, als das Kind im Fußgängerbereich von einem E-Scooter erfasst und schwer verletzt wurde. Laut Polizeiangaben sei die Fahrerin mit hoher Geschwindigkeit gefahren. Der Zweijährige fiel bei dem Zusammenstoß zu Boden und schlug mit dem Kopf auf. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Fahrerin des ausgeliehenen Elektrorollers sei ein etwa zwölf bis 14 Jahre altes Mädchen gewesen. Es sei nach dem Unfall kurz stehen geblieben und habe mit der Mutter des Kindes gesprochen. Dann sei das Mädchen zu Fuß geflüchtet. Die Polizei hat den Roller sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei sucht Zeugen
Die Fahrerin des Rollers habe schwarze Haare, sei etwa 1,60 Meter groß und habe zum Zeitpunkt des Unfall eine schwarze Hose sowie eine schwarze Sportjacke mit gelber Aufschrift getragen.
Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls, die Angaben zu dem flüchtigen Mädchen machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter den Nummern 0209/365-2160 und 0209/365-6200 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Gelsenkirchen vom 3. Juni 2023