t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Cranger Kirmes: Neue Rummel-Königin aus NRW war GNTM-Model


Finale der Cranger Kirmes
EX-GNTM-Model: Neue Kirmes-Königin kennt Heidi Klum

Von t-online, tht

Aktualisiert am 14.08.2023Lesedauer: 2 Min.
NRW-Kirmeskönigin 2023: Pauline kommt aus einer Schaustellerfamilie.Vergrößern des BildesNRW-Kirmeskönigin 2023: Pauline kommt aus einer Schaustellerfamilie. (Quelle: Stadtmarketing Herne, Alexander Christian)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die neue NRW-Kirmeskönigin ist die erste mit Wurzeln im Schaustellergewerbe – und präsentierte sich bereits als Model vor Heidi Klum.

Die neue Cranger Kirmes-Königin kommt aus Schwerte und kennt alle Rummelplätze in diesem Land – denn sie kommt aus einer Schausteller-Familie. Zudem ist sie laut der "Bild"-Zeitung eine ehemalige Teilnehmerin von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel": 2022 war die Schwerterin demnach Kandidatin bei GNTM, schied allerdings in der ersten Runde schon aus.

"Die repräsentativen Aufgaben, die das Amt der Kirmeskönigin mit sich bringt, sind für mich schon deshalb praktisch, weil wir mit der Familie auf vielen Plätzen vor Ort sind", teilte die neue Kirmeskönigin zum Finale der Cranger Kirmes mit. Sie habe es sich schon immer gewünscht, einmal Kirmeskönigin zu sein. "Mein Opa war ein großer Förderer und hat immer die Jugend an das Schaustellergewerbe herangeführt", so das Model.

Pauline I. tritt nun für die nächsten zwölf Monate als Repräsentantin aller Volksfeste in Nordrhein-Westfalen auf. Zu ihren Aufgaben gehören Eröffnungen, Rundgänge mit Kindern aus finanzschwachen Familien und der Auftritt bei der Verleihung des Goldenen Kirmespferdes.

"Wortgewandt ist Pauline ohnehin", teilt das Organisationsteam der Kirmes mit, "schließlich gehört es zu ihrer Arbeit, im Familienbetrieb am Voodoo Jumper zu rekommandieren." Ihre Familie stand unter anderem mit zwei Fahrgeschäften auf dem Kirmesplatz am Rhein-Herne-Kanal – mit dem Shake ’n’ Roll und dem Voodoo Jumper.

Samstagnacht endete die Cranger Kirmes für dieses Jahr. Rund 3,8 Millionen Gäste haben das größte Volksfest in NRW besucht, wie die Stadt Herne und die Polizei mitteilen. Die meisten Menschen, etwa 475.000, waren am zweiten Kirmes-Freitag auf dem Platz.

Trotz dieser hohen Zahl an Besuchern sprachen Polizei, Feuerwehr und das DRK von einer "sehr ruhigen Kirmes", die Einsatzzahlen lagen in etwa auf dem Niveau der Vor-Corona-Jahre.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Cranger Kirmes vom 11. August 2023
  • Mitteilung der Cranger Kimres vom 12. August 2023
  • Bild.de: "Heidi Klum als Star-Gast auf der Cranger Kirmes?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website