t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Herten | Gasflaschen explodieren: Gartenlauben brennen komplett aus


Brand in Herten
Gasflaschen explodieren: Gartenlauben brennen komplett aus

Von dpa
21.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine komplett ausgebrannte Gartenlaube: In Herten ist am Sonntag ein Feuer in einer Gartenanlage ausgebrochen.Vergrößern des BildesEine komplett ausgebrannte Gartenlaube: In Herten ist am Sonntag ein Feuer in einer Gartenanlage ausgebrochen. (Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An der A2 in Herten sind am Sonntag mehre Gartenlauben in Brand geraten. Explodierende Gasflaschen erschwerten die Löscharbeiten.

In Herten-Süd kam es am Sonntagmittag zu einem Feuer, bei dem mehre Gartenlauben vollständig ausbrannten. Wie ein Polizeisprecher berichtet, seien außerdem zwei Glasscheiben eines angrenzenden Wohnhauses zersprungen. Bislang sei die Ursache für das Feuer noch unklar. Zuvor hatte der WDR berichtet.

In den Gartenlauben waren Gasflaschen gelagert, die kurz nach dem Eintreffen der Feuerwehr explodierten. Die Flammen griffen schließlich auch auf zwei Bäume über. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Ein Feuerwehrmann wurde durch einen Splitter leicht verletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website