t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Jugendliche zerren Fahrer aus dem Bus und schlagen ihn


Neue Erkenntnisse durch Videomaterial
Auf Busfahrer eingeschlagen – acht Verdächtige geschnappt

Von dpa, t-online, alh

Aktualisiert am 29.09.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines StreifenwagensVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei (Symbolbild). (Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 50-Jährige wollte junge Männer aus dem Bus schicken, da sie keinen Fahrschein hatten. Dann wurde er aus dem Bus gezerrt.

In Duisburg ist ein Busfahrer von etwa sieben Jugendlichen attackiert und so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus kam. Der 50-Jährige habe bemerkt, dass mehrere junge Männer keinen Fahrschein hatten, und sie aus dem Bus schicken wollen, teilte die Polizei in Duisburg am Montag mit. Die Polizei hat nun neue Erkenntnisse.

Zeugen filmten den brutalen Vorfall an der Haltestelle Walsum-Rathaus und kamen dem Busfahrer zu Hilfe. Die Jugendlichen flüchteten, ehe die Polizei eintraf. Die Beamten suchten ursprünglich nach sechs mutmaßlichen Tätern. Wie die Polizei Duisburg am Freitag informiert, laufen die aktuellen Ermittlungen gegen insgesamt zehn Personen. Von acht konnte die Polizei die Identität bereits feststellen – sie müssen sich der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Polizei sucht weiter

Die Polizei Duisburg sucht derzeit weiter nach den noch unbekannten zwei Personen.

Der Busfahrer hatte versucht, die Jugendlichen ohne gültigen Fahrschein des Busses zu verweisen. Daraufhin sollen sie ihn beleidigt, an seiner Kleidung aus dem Bus gezerrt und auf ihn eingeschlagen haben.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Duisburg vom 29. September 2023
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Duisburg vom 25. September 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website