t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalEssen

Essen: Frau attackiert und bespuckt Straßenbahnfahrerin und Polizisten


Gewalt auf Straßenbahnlinie 109
Frau attackiert und bespuckt Bahnfahrerin und Polizisten

Von t-online, jum

Aktualisiert am 11.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago260572476Vergrößern des BildesDie Straßenbahnlinie 109 (Archivbild): Hier kam es am Freitag zu mehreren Auseinandersetzungen, an denen eine 30-Jährige maßgeblich beteiligt war. (Quelle: IMAGO/Britta Prasse)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Straßenbahnfahrerin wird von einem weiblichen Fahrgast bespuckt und geschlagen. Als die Polizei vor Ort ist, wird auch sie angegriffen.

Am Freitag gegen 21 Uhr hielt die Straßenbahn der Linie 109 an der Haltestelle Knappschafts-Krankenhaus. Das ist eine Endhaltestelle, an der die Fahrgäste auf den Schienenersatzverkehr umsteigen müssen. Deshalb machte die 43-jährige Bahnfahrerin einen letzten Durchgang durch ihre Straßenbahn, um den Fahrgästen mitzuteilen, dass man nun aussteigen müsse.

Als sie eine 30-jährige Frau bat, die Straßenbahn zu verlassen, wurde sie laut Polizei von ihr angespuckt. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, die auch noch andauerte, als zwei Polizisten vor Ort eintrafen.

Die Einsatzkräfte trennten die Frauen und setzten die 30-Jährige auf einen Sitzplatz in der Bahn. Als ein Polizist die Frau zu dem Geschehen befragen wollte, spuckte sie ihn ebenfalls an. Nachdem sie zu Boden gebracht wurde, habe sie versucht, den Beamten zu schlagen und zu treten. Ihre Angriffsversuche seien von einem Trommelfeuer von Beleidigungen gegen die Einsatzkräfte begleitet worden.

Die Frau sei letztlich in Gewahrsam genommen worden und habe die Nacht in einer Zelle verbringen müssen. Gegen die polizeibekannte Frau wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website