t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Dortmund: Polizei schnappt Einbrecher im Flughafen


Flucht vereitelt
Polizei schnappt Einbrecher im Dortmunder Flughafen

Von dpa, nfr

17.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein Bundespolizist am Dresdner Flughafen (Archivbild):Vergrößern des BildesEin Bundespolizist am Flughafen (Symbolfoto): Am Dortmunder Flughafen wurde ein gesuchter Einbrecher an seiner Flucht gehindert. (Quelle: Robert Michael/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mutmaßlicher Wohnungseinbrecher wollte sich per Flugzeug ins Ausland absetzen. Am Dortmunder Flughafen durchkreuzte die Bundespolizei seine Pläne.

Am Dortmunder Flughafen ist der Bundespolizei ein 44-jähriger Mann ins Netz gegangen, als er am Morgen gegen 8.30 Uhr nach Tirana in Albanien ausreisen wollte. Bei der grenzpolizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund mit eines Untersuchungshaftbefehls nach ihm suchte.

Der Mann wird verdächtigt, im Juli 2023 in ein Haus eingedrungen zu sein und dort Kleidung, Bargeld, Schmuck und Parfüm im Wert von etwa 14.900 Euro gestohlen zu haben. Auf Anordnung des Amtsgerichts Dortmund wurde nun Untersuchungshaft gegen den mutmaßlichen Wohnungseinbrecher verhängt.

Gesuchter mit Diebesgut gefasst

Die Bundespolizisten nahmen den Gesuchten fest und führten ihn dem Bundespolizeirevier im Flughafen Dortmund zu. Vor Ort wurde die Identität des Mannes mittels eines Fingerabdruckscans zweifelsfrei bestätigt. Bei einer Durchsuchung des Mannes und seiner Reisetasche fanden die Einsatzkräfte drei hochwertige Armbanduhren und vier Halsketten. Eine der Uhren war bereits zur Fahndung ausgeschrieben, da diese im Rahmen eines Wohnungseinbruchdiebstahls entwendet worden war.

Die Beamten stellten die Gegenstände sicher und übergaben dieses für weitere Ermittlungen der zuständigen Kriminalwache. Den 44-Jährigen führten die Bundespolizisten anschließend dem Polizeigewahrsam in Dortmund zu. Von dort aus wird er einem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website