t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Diese Geschäfte haben auch am Feiertag geöffnet


Öffnungszeiten an Ostern
Hier kann in Essen auch am Feiertag einkauft werden

Von t-online, jum

Aktualisiert am 29.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago198906195Vergrößern des BildesDie Lidl-Filiale am Essener Hauptbahnhof hat auch an Feiertagen geöffnet (Archivbild): Hier kann an Ostern normal eingekauft werden. (Quelle: Socrates Tassos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wer an den Osterfeiertagen etwas einkaufen möchte, steht häufig vor einem Problem, sind die meisten Geschäfte doch geschlossen. In Essen gibt es dennoch Möglichkeiten, an Lebensmittel und Co. zu kommen.

Ostern steht vor der Tür und die meisten Menschen machen sich spätestens an Gründonnerstag noch einmal auf, um vor den Feiertagen letzte Besorgungen zu machen. Doch was tun, wenn man etwas Wichtiges vergessen hat und dringend etwas einkaufen muss?

In Essen gibt es gleich mehrere Möglichkeiten, an den Osterfeiertagen Einkäufe zu tätigen. Zwar verbieten die Ladenöffnungsgesetze den Supermärkten und Discountern an Sonn- und Feiertagen zu öffnen, für Bahnhöfe, Flughäfen und Tankstellen gilt dieses Gesetz allerdings nicht. Hier kann auch eingekauft werden, wenn woanders die Läden geschlossen bleiben müssen.

So auch bei Lidl am Essener Hauptbahnhof. Der Discounter hat unter der Woche von 6 bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag kann hier von 6 bis 20 Uhr der Einkauf getätigt werden. Und auch an den Osterfeiertagen ist der Supermarkt für Kunden geöffnet. Wie "Der Westen" bestätigt, wird die Filiale an Karfreitag von 6 bis 22 geöffnet sein. Am Sonntag gelten die gängigen Sonntagsöffnungszeiten (6 bis 20 Uhr). An Ostermontag kann im Discounter ebenfalls von 6 bis 22 Uhr eingekauft werden.

Auch Rewe to go teilweise geöffnet

Wer keine Lust hat, für den Einkauf extra zum Hauptbahnhof zu fahren, der hat noch eine zweite Möglichkeit: die Rewe-to-go-Filialen an den Aral-Tankstellen im Stadtgebiet. Allein zehn davon befinden sich in Essen selbst, weitere Filialen gibt es in den angrenzenden Städten wie Mülheim, Gladbeck und Gelsenkirchen.

Auch hier können kleine Einkäufe an den Feiertagen getätigt werden – und das rund um die Uhr. Die Tankstellen und der dazugehörige Rewe-Markt sind auch an Ostern von 0 bis 24 Uhr geöffnet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website