t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Wetter in Essen: Kälte, Regen und Wind am Wochenende


Es bleibt ungemütlich
So soll das Wetter am Wochenende in Essen werden

Von t-online, jum

19.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Walk under the rain with a godlen retriever in raincoatVergrößern des BildesDieser Golden Retriever und seine Begleitung sind gut vorbereitet: Regenschirm, Regencape und Gummistiefel werden auch am Wochenende wieder benötigt. (Quelle: KALMATSUY TATYANA/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kälteeinbruch, Regen und Wind – das Wochenendwetter für Essen lädt eher weniger zu Aktivitäten im Freien ein. Diese Temperaturen sind zu erwarten.

Die Menschen müssen sich in Nordrhein-Westfalen zum Ende der Woche auf Regen und teils auch Gewitter einstellen. Am Freitag gebe es immer wieder Schauer und in einigen Hochlagen anfänglich Schnee und Glätte, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mit. In der zweiten Tageshälfte komme es außerdem vereinzelt zu Gewittern mit Graupel. Die Temperaturen liegen demnach bei Höchstwerten von 9 bis 12 Grad. Dazu gehe ein mäßiger bis frischer Wind. Dieser sei von starken Böen – gerade in exponierten Lagen sowie bei kräftigeren Schauern und Gewittern auch von Sturmböen – begleitet.

Für Essen bedeutet das am Freitag Temperaturen bis 9 Grad sowie regnerisches und windiges Wetter. Zudem wird für den Süden der Stadt bis etwa 19 Uhr vor starken Windböen bis 70 km/h gewarnt.

Am Samstag gebe es in Nordrhein-Westfalen weiterhin Schauer, in Hochlagen komme teilweise Schnee dazu, teilte der DWD mit. Auch vereinzelte Gewitter mit Graupel seien nicht ausgeschlossen. Das Thermometer zeige maximal 8 bis 12 Grad an. Der Wind sei mäßig und frische mitunter böig auf.

Kälte und Regen dominieren das Wochenende

Auch in Essen bleibt es am Samstag weiterhin ungemütlich. Das Thermometer zeigt weiterhin nur bis zu 9 Grad an, zudem bleibt es weiterhin windig und regnerisch. Zeitweise beträgt das Regenrisiko bis zu 90 Prozent, wie "wetter.com" prognostiziert.

Am Sonntag komme es noch zu einzelnen Schauern, die in Hochlagen teils mit Schnee vermischt seien. Einzelne Gewitter mit Graupel schließt der DWD erneut nicht aus. Die Temperaturen lägen bei Höchstwerten von 9 bis 12 Grad. Es wehe ein mäßiger Wind.

In Essen steigen die Temperaturen am Sonntag immerhin auf bis zu 11 Grad. Schauer könne es laut "wetter.com" zwar noch am Morgen geben, danach klart es aber etwas auf und es bleibt trotz bedeckten Wetters meist trocken. Von Schnee und einem extremen Wintereinbruch bleibt Essen den Vorhersagen nach verschont.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website