Unfall auf Radtrasse Radfahrerin bei Kollision mit E-Scooter verletzt

Bei einem Zusammenstoß auf einer Radtrasse in Essen wird eine Radfahrerin verletzt. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den flüchtigen E-Scooter-Fahrern.
Am Donnerstag (10. Juli) kam es um 19 Uhr auf der Fahrradtrasse unterhalb des Rüpingswegs in Essen-Überruhr-Hinsel zu einem Unfall zwischen einer 20-jährigen Fahrradfahrerin und einem E-Scooter-Fahrer. Laut Polizeiangaben sei die Frau leicht verletzt worden. Der Unfall habe sich ereignet, als zwei Jugendliche auf E-Scootern der Radfahrerin entgegenkamen und einer von ihnen während der Fahrt sein Handy benutzte.
Die Kollision führte dazu, dass beide Beteiligten stürzten. Danach hätten sich die Jugendlichen vom Unfallort entfernt. Der betroffene E-Scooter-Fahrer wird als etwa 10 bis 14 Jahre alt beschrieben, von westeuropäischem Erscheinungsbild mit blonden kurzen Haaren und einem weißen Shirt.
Die Polizei Essen bittet nun um Zeugenhinweise, um die Identität der Jugendlichen klären zu können. Wer Informationen zu dem Unfall oder den beteiligten Personen hat, wird gebeten, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Essen vom 11. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.