Unfall am Hauptbahnhof Mann stürzt von Rolltreppe – Polizei leistet Erste Hilfe

Am Sonntagabend stürzt ein 57-jähriger Mann am Essener Hauptbahnhof von einer Rolltreppe. Die Bundespolizei ist schnell zur Stelle und leistete Erste Hilfe.
Am Sonntagabend (18. Mai) ereignete sich am Essener Hauptbahnhof ein schwerer Unfall. Ein 57-jähriger Mann stürzte von einer Rolltreppe und verletzte sich schwer im Gesicht. Die Bundespolizei traf als erste vor Ort ein und leistete umgehend Erste Hilfe.
Gegen 21 Uhr hörten Polizisten einen lauten Knall, der von mehreren Reisenden auf die Rolltreppe zurückgeführt wurde. Am Ort des Geschehens fanden sie den blutüberströmten Mann regungslos auf dem Boden liegend vor. Trotz seiner Benommenheit war er bei Bewusstsein, jedoch erschwerten sprunghafte Bewegungen seine Versorgung.
Ein Notarzt traf wenig später ein, legte dem Verletzten eine Halskrause an und stillte die Blutung. Der Arzt vermutete mehrere Frakturen im Gesicht sowie einen Schlüsselbeinbruch. Auch wurden mehrere Platzwunden festgestellt. Anschließend brachten Rettungskräfte den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion Sankt Augustin vom 19. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.