Überfall auf Geschäft Polizei fahndet mit Hochdruck nach drei Räubern

Drei Männer haben am Mittwochmorgen ein Geschäft in Essen-Südviertel überfallen. Dort sperrten sie die Mitarbeiter ein und erbeuteten Bargeld. Sie sind nun auf der Flucht.
Die Polizei sucht drei Männer, die am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr ein Geschäft in der Kurfürstenstraße Ecke Werderstraße in Essen überfallen haben. Laut Polizei sollen die Täter unter Gewaltanwendung die Mitarbeiter eingesperrt und dann Bargeld erbeutet haben. Die Mitarbeiter sind nach derzeitigem Stand unverletzt. Wie hoch der Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt.
Die Männer konnten nach dem Überfall entkommen, seit dem Morgen fahndet die Polizei unter Hochdruck nach ihnen. Die Täter sollen um die 40 Jahre alt, um 1,80 Meter groß sein und südländisch aussehen. Sie trugen Skimasken und dunkle Kleidung. Einer der Männer hat laut Polizei einen Dreitagebart. Auf der Flucht soll ein Täter mehrere Kasseneinsätze vor sich her getragen haben.
- Versuchter Mord: Tatverdächtiger nach brutaler Attacke in U-Haft
- Entlastung: Ermittlungen gegen Polizisten nach Todesschuss eingestellt
- Kollision mit zwei Autos: Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Essen
Die Kriminalpolizei bittet deshalb Zeugen, die verdächtige Personen an der Werderstraße Ecke Manteufelstraße gesehen haben, sich zu melden.