t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Arabische Hochzeitsfeier löst Großeinsatz der Polizei aus


Verärgerte Anwohner
Arabische Hochzeitsfeier löst Großeinsatz der Polizei aus

Von t-online, vss

Aktualisiert am 07.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist vor einem Streifenwagen: Am Dienstag löste eine Hochzeitsfeier einen Großeinsatz der Polizei Essen aus.Vergrößern des BildesEin Polizist vor einem Streifenwagen: Am Dienstag löste eine Hochzeitsfeier einen Großeinsatz der Polizei Essen aus. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstagabend ist die Polizei Essen mit einem Großaufgebot ausgerückt. Grund dafür war eine arabische Hochzeitsfeier. Zeugen berichteten von "aggressiver Stimmung" – hatten die Sache aber völlig falsch eingeschätzt.

Eine arabische Hochzeit in Essen hat am Dienstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Gegen 20 Uhr hatten Anrufer zunächst den Hinweis gegeben, dass sich in der Haus-Berge-Straße im Bereich Bochold/Altendorf etwa 50 Personen auf der Straße aufhielten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der "WAZ". Auch von einer "aggressiven Stimmung" sei demnach die Rede gewesen.

Doch die Befürchtung, es könnte sich um einen Streit im Clan-Milieu handeln, bestätigte sich nicht. Vor Ort zeigte sich, dass eine arabische Hochzeitsfeier den Ärger der Anwohner ausgelöst hatte.

Polizei rückte gleich zweimal an

"Die Gesellschaft war nicht aggressiv", sagte ein Beamter der Leitstelle. Es habe sich wohl auch nicht um einen Clan gehandelt. Die Feier habe stattdessen auf einem privaten Hof stattgefunden, es sei lediglich zu einigen Sprüchen gegen Anwohner gekommen.

  • "Gerechtigkeit für Adel": Demo nach tödlichem Polizeieinsatz in Essen
  • Polizei Essen: Zur Festnahme ausgeschriebener Mörder gefasst
  • Brutaler Überfall: Blinder Mann in Köln niedergeschlagen und ausgeraubt


Trotzdem musste die Polizei insgesamt zweimal wegen Ruhestörung vorbeischauen. Doch beim zweiten Besuch habe sich die Gesellschaft "einsichtig gezeigt", heißt es. Der ganze Einsatz dauert etwa anderthalb Stunden – und war dann wieder beendet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website