t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei


Erst durch Unfall gestoppt
Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Von t-online
22.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht eines Polizeifahrzeugs leuchtet: In Essen verfolgte die Polizei einen Raser.Vergrößern des BildesBlaulicht eines Polizeifahrzeugs leuchtet: In Essen verfolgte die Polizei einen Raser. (Quelle: J. Große/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann fuhr mit seinem Auto viel zu schnell durch Essen. Polizeibeamte versuchten, ihn zu stoppen. Zunächst ohne Erfolg.

In der Nacht zu Dienstag hat sich ein Autofahrer mit der Polizei eine Verfolgungsjagd in Essen geliefert. Der Fahrer aus Bergisch Gladbach fiel den Beamten kurz nach Mitternacht auf der Grillostraße in Richtung Gladbecker Straße auf, weil er viel zu schnell fuhr, teilt die Polizei mit.

Der Mann ignorierte die Anhaltesignale der Beamten und mehrere rote Ampeln. Dann nahm die Polizeistreife die Verfolgung auf. Der Autofahrer fuhr weiter über die Unsuhr- und die Altenessener Straße. An der Kreuzung zur Hövelstraße bremste er plötzlich stark ab und wollte nach links abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Streifenwagen der Polizei und stieß dann noch mit einem Mast zusammen.


Der Flüchtige wurde vorläufig festgenommen und wegen seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten blieben unverletzt. Die Identität des Mannes konnte laut Polizei noch nicht eindeutig geklärt werden. Außerdem müsse nun geprüft werden, ob er überhaupt fahrtüchtig war und einen gültigen Führerschein besitzt. Unklar ist außerdem, ob ihm der Unfallwagen überhaupt gehört.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website