t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: 82-jähriger Corona-Patient kehrt nach Frankreich zurück


Nach Behandlung in Uniklinik
82-jähriger Corona-Patient kehrt nach Frankreich zurück

Von dpa
Aktualisiert am 05.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungshubschrauber fliegt (Symbolbild): Ein Covid-19-Patient konnte aus der Uniklinik Essen zurück in seinen französischen Heimatort geflogen werden.Vergrößern des BildesEin Rettungshubschrauber fliegt (Symbolbild): Ein Covid-19-Patient konnte aus der Uniklinik Essen zurück in seinen französischen Heimatort geflogen werden. (Quelle: Reichwein/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein weiterer Corona-Patient konnte die Uniklinik Essen verlassen. Der 82-jährige Franzose wurde zurück in seine Heimat geflogen. Seine Kinder und Enkel erwarteten ihn schon.

Mit einem Hubschrauber ist am Dienstag ein weiterer Covid-19-Patient von der Uniklinik Essen in seine französische Heimat geflogen worden. Der 82-Jährige sei zur Nachbehandlung in ein französisches Krankenhaus verlegt worden, teilte die Klinik mit. Auf die Rückkehr des Mannes hätten sich vier Kinder, acht Enkel und viele Freunde gefreut.

Der Mann war Ende März mit sieben weiteren französischen Corona-Patienten von Metz aus in die Uniklinik Essen verlegt worden, wo sie intensivmedizinisch versorgt wurden. Er ist der fünfte Patient, der inzwischen zurückverlegt werden konnte. Zwei Patienten verstarben in Essen. Der achte Patient wird noch in Essen behandelt.

In den vergangenen Wochen waren in mehreren NRW-Kliniken Patienten aus Italien und Frankreich, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, behandelt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website