t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen-Rüttenscheid: Verdächtiges Paket löst Großeinsatz aus


Kabel und Batterien sichtbar
Verdächtiges Paket löst Großeinsatz in Essen aus

Von t-online
27.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizeiabsperrung (Symbolbild): In Rüttenscheid wurde ein verdächtiges Paket gefunden.Vergrößern des BildesEine Polizeiabsperrung (Symbolbild): In Rüttenscheid wurde ein verdächtiges Paket gefunden. (Quelle: Christian Spicker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Firmengebäude in Essen-Rüttenscheid wurde von Mitarbeitern ein verdächtiges Paket entdeckt. Die Polizei konnte nicht ausschließen, dass es sich um einen Sprengsatz handelt. Der Stadtteil wurde abgeriegelt.

Ein verdächtiger Gegenstand hat in Essen-Rüttenscheid einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Am Mittwochvormittag hätten Mitarbeiter eines Firmengebäudes in der Norbertstraße ein Paket gefunden, aus dem Drähte und Batterien sichtbar gewesen seien und die Polizei alarmiert. Das teilte die Behörde mit.

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von dem Paket eine Gefahr ausgeht, sperrte die Polizei die Norbertstraße zwischen der Alfredstraße und der Autobahnauffahrt A52 in beide Fahrtrichtungen. Auch einzelne Bereiche der Firma mussten evakuiert werden.

Schon nach kurzer Zeit habe ein Entschärfer des Landeskriminalamtes jedoch ausschließen können, dass es sich bei dem Paket um einen Sprengsatz handelte und gab Entwarnung, hieß es weiter. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Störung des öffentlichen Friedens. Auch der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website