• Home
  • Regional
  • Essen
  • Essen-Rüttenscheid: Verdächtiges Paket löst Großeinsatz aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextInflationsrate sinktSymbolbild für einen TextDrosten zeigt "Querdenker" anSymbolbild für ein VideoKritik an Scholz: Sprecherin reagiertSymbolbild für ein VideoHochwasser und Erdrutsche in ÖsterreichSymbolbild für einen TextWellbrock holt nächste WM-MedailleSymbolbild für einen TextSchülerin fehlt Punkt zum perfekten AbiSymbolbild für einen TextNeue ARD-Partnerin für SchweinsteigerSymbolbild für einen TextFrau wochenlang an See misshandeltSymbolbild für einen TextStummer Schlaganfall: So tückisch ist erSymbolbild für einen TextSensationstransfer vor AbschlussSymbolbild für einen TextDirndl bei G7-Gipfel? Söder sauerSymbolbild für einen Watson TeaserPocher fordert krasses SchmerzensgeldSymbolbild für einen TextSchlechtes Hören erhöht das Demenzrisiko

Verdächtiges Paket löst Großeinsatz in Essen aus

Von t-online
Aktualisiert am 27.05.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Polizeiabsperrung (Symbolbild): In Rüttenscheid wurde ein verdächtiges Paket gefunden.
Eine Polizeiabsperrung (Symbolbild): In Rüttenscheid wurde ein verdächtiges Paket gefunden. (Quelle: Christian Spicker/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In einem Firmengebäude in Essen-Rüttenscheid wurde von Mitarbeitern ein verdächtiges Paket entdeckt. Die Polizei konnte nicht ausschließen, dass es sich um einen Sprengsatz handelt. Der Stadtteil wurde abgeriegelt.

Ein verdächtiger Gegenstand hat in Essen-Rüttenscheid einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Am Mittwochvormittag hätten Mitarbeiter eines Firmengebäudes in der Norbertstraße ein Paket gefunden, aus dem Drähte und Batterien sichtbar gewesen seien und die Polizei alarmiert. Das teilte die Behörde mit.

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass von dem Paket eine Gefahr ausgeht, sperrte die Polizei die Norbertstraße zwischen der Alfredstraße und der Autobahnauffahrt A52 in beide Fahrtrichtungen. Auch einzelne Bereiche der Firma mussten evakuiert werden.

Schon nach kurzer Zeit habe ein Entschärfer des Landeskriminalamtes jedoch ausschließen können, dass es sich bei dem Paket um einen Sprengsatz handelte und gab Entwarnung, hieß es weiter. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Störung des öffentlichen Friedens. Auch der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frau am Hauptbahnhof von Zug erfasst – tot
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website