t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Zum zweiten Mal Geldautomat in gleicher Bankfiliale gesprengt


Zweiter Vorfall in der Filiale
Unbekannte sprengen Geldautomaten in Essen

Von dpa
Aktualisiert am 07.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolbild): In Essen-Kupferdreh ist ein Geldautomat gesprengt worden.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße (Symbolbild): In Essen-Kupferdreh ist ein Geldautomat gesprengt worden. (Quelle: Carsten Rehder/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte haben im Stadtteil Kupferdreh in Essen einen Geldautomaten gesprengt. Die Bankfiliale trifft es nun schon zum zweiten Mal in 20 Monaten.

Gegen drei Uhr morgens am Mittwoch haben Unbekannte einen Geldautomaten in Essen-Kupferdreh gesprengt. In der selben Filiale der Commerzbank an der Kupferdreher Straße gab es bereits im Februar 2019 einen Anschlag auf einen Geldautomaten. Damals war sogar die Fassade des Gebäudes beschädigt worden.

In der Nacht wurde der Sicherheitsdienst auf die Täter aufmerksam. Die beiden flohen jedoch mit Motorrädern. Die Polizei setzte in beiden Fällen einen Hubschrauber für die Suche nach den Verdächtigen ein. Wie hoch der Sachschaden ist und ob die Täter überhaupt Beute gemacht haben, war zunächst unklar. Menschen wurden bei den Sprengungen nicht verletzt, einige Anwohner haben jedoch einen Schock erlitten, wie die "WAZ" berichtet.

Auch in Dorsten ist in der selben Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Die Explosion habe sich kurz nach 2 Uhr ereignet, sagte ein Polizeisprecher. Der Automat befand sich den Angaben zufolge in einem frei stehenden Pavillon auf dem Parkplatz eines Baumarktes. Zeugen beobachteten nach der Tat, wie jemand in einem dunklen Auto floh.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • "WAZ.de": "Wieder Geldautomaten der Commerzbank in Kupferdreh gesprengt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website