Aktion im Lockdown Schauspieler des Grillo-Theaters lesen Kindern am Telefon vor

Weil sie wegen der Pandemie derzeit nicht live vor Publikum spielen können, haben sich einige Schauspieler des Grillo-Theaters in Essen eine besondere Aktion ausgedacht: Sie lesen Kindern am Telefon vor.
Acht Mitglieder des Schauspielensembles des Grillo-Theaters Essen haben eine Aktion ins Leben gerufen, die Kindern die Zeit im Lockdown verschönern soll. Sie lesen am 13. Februar Kindern von sechs bis zehn Jahren eine spannende Geschichte am Telefon vor. Das teilte das Theater mit.
Mit dabei sind die Schauspieler Dennis Bodenbinder, Alexey Ekimov, Sabine Osthoff, Sven Seeburg, Beatrix Strobel und Silvia Weiskopf sowie Inspizientin Juliane Abt und Regieassistent Zafer Tursun. Die Lesungen finden zwischen 14 und 16 Uhr statt und dauern etwa 15-20 Minuten. Welche Geschichten vorgelesen werden, wird vorher nicht verraten.
Zuhören können die Kinder alleine oder – sofern es ein Telefon mit Lautsprecher gibt – gemeinsam mit ihren Geschwistern oder Freunden. Voraussetzung ist natürlich, dass auch zu Hause die Corona-Regeln eingehalten werden, heißt es in der Mitteilung.
Bis zum 8. Februar kann man sich per E-Mail anmelden. Im März soll das Angebot wiederholt werden, der Termin wird noch bekanntgegeben.
- Pressemitteilung des Grillo-Theaters