t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: RWE-Fans feiern Pokal-Sensation mit Autokorso


Überwiegend Corona-konform
Essener Fans feiern Sieg im Pokal mit Autokorso

Von t-online
Aktualisiert am 03.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Autokorso zieht durch Essen: Die Fans von RWE feierten die Pokal-Sensation ihres Teams.Vergrößern des BildesDer Autokorso zieht durch Essen: Die Fans von RWE feierten die Pokal-Sensation ihres Teams. (Quelle: Thilo Schmülgen/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ausnahmesituation in Essen: Die Fans von RWE hielt es nach dem Sensationssieg im DFB-Pokal nicht mehr zu Hause. Sie feierten mit einem Autokorso – und hielten sich dabei weitgehend an die Corona-Regeln.

Die Fans von Regionalligist Rot-Weiss Essen haben am Dienstagabend ausgelassen den Sieg im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Bundesligist Bayer Leverkusen gefeiert. Die meisten Fans hielten sich dabei an die Corona-Regeln und feierten mit Abstand. Nach dem 2:1 drehten die Feiernden mit einem Autokorso Runden um das Stadion.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Polizei und Ordnungsamt waren auf die Party vorbereitet, schreibt die "WAZ". Der Bereich rund ums Stadion war abgesperrt. Auch in der Innenstadt gab es einen Autokorso nahe des Limbecker Platzes. Eine kleine Versammlung wurde hier von Polizei und Ordnungsamt aufgelöst, heißt es weiter. Ein Polizeisprecher zog am Mittwoch dennoch ein positives Fazit: "Insgesamt ist es recht ruhig geblieben." Keine Probleme gab es demnach mit dem Autokorso, an dem sich in der Spitze etwa 250 Personen beteiligt hätten.

An der Hafenstraße wurde ein Feuerwerk gezündet. Die Straße musste zur Abreise der Mannschaft gesperrt werden, berichtet der WDR. Insgesamt seien die Feiern demnach ruhig verlaufen, lediglich einige Fans in der Nähe des Berliner Platzes hielten sich nicht an die Maskenpflicht oder Abstandsregeln. Insgesamt hat die Polizei am Dienstagabend in Essen 27 Ermittlungsverfahren gegen Feiernde eingeleitet, wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung, Abbrennen von Pyrotechnik und Beleidigungen von Polizisten, sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen Reuters und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website