t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Räuber überfallen Tankstelle und schießen mit Waffe


Fahndung läuft
Räuber überfallen Tankstelle und schießen mit Waffe

Von dpa
26.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiauto (Symbolbild): In Essen haben Räuber eine Tankstelle überfallen.Vergrößern des BildesEin Polizeiauto (Symbolbild): In Essen haben Räuber eine Tankstelle überfallen. (Quelle: Michael Gstettenbauer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Essen haben Räuber eine Tankstelle überfallen und dabei um sich geschossen. Erbeuten konnten die Täter aber kaum etwas.

Drei Räuber haben in Essen eine Tankstelle überfallen und mutmaßlich mit einer Schreckschusspistole auf einen Mitarbeiter geschossen. Die Täter seien am Freitagabend zur Kasse gelaufen und hätten zunächst eine Kassiererin angeschrien, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Verlangt hätten sie die Kassenschublade. "Um ihren Forderungen mehr Nachdruck zu verleihen, schoss einer der Täter mehrfach mit einer Kurzwaffe herum", berichteten die Beamten. Als ein weiterer Mitarbeiter aus Büroräumen dazu stieß, habe ein Täter in seine Richtung gezielt und abgedrückt.

Die Ermittler gingen davon aus, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelte – neben lauten Knallgeräuschen sei nur Rauch aus der Mündung gekommen. Nach den Tätern wurde am Sonntag noch gesucht. Ihre Beute war den Angaben zufolge überschaubar: ein wenig Bargeld und Zigaretten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website