• Home
  • Regional
  • Essen
  • Aufwendiger Rettungseinsatz: Pferd stürzt in Graben – Feuerwehr Bottrop muss Tier befreien


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text41 Tote bei Kirchenbrand in ÄgyptenSymbolbild für ein VideoBundeswehr bekämpft Waldbrand: VerletzteSymbolbild für einen TextRentner bekommt enormen FinderlohnSymbolbild für ein VideoHier kommen Gewitter und PlatzregenSymbolbild für einen TextDankbare Mareile Höppner im BadeanzugSymbolbild für einen TextQuelle der Alster trocknet ausSymbolbild für einen TextHertha suspendiert ProfiSymbolbild für einen Text"Beverly Hills, 90210"-Star ist totSymbolbild für einen TextRB Leipzig plant prominenten NeuzugangSymbolbild für ein VideoFlugzeug verfehlt Köpfe nur knappSymbolbild für einen TextCDU-Politiker bedroht – AnzeigeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Paar sorgt mit Foto für GerüchteSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Pferd stürzt in Graben – Feuerwehr muss Tier befreien

Von t-online
Aktualisiert am 08.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Pferd liegt im Graben: Es musste von der Feuerwehr gerettet werden.
Das Pferd liegt im Graben: Es musste von der Feuerwehr gerettet werden. (Quelle: Feuerwehr Bottrop)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Tierischer Einsatz in Bottrop: Über zwei Stunden lang versuchte die Feuerwehr, ein Pferd aus einem Graben zu befreien.

In Bottrop hat die Feuerwehr am späten Donnerstagnachmittag ein Pferd aus einem Graben gerettet. Wie die Einsatzkräfte berichten, meldete die Halterin gegen 17.20 Uhr, dass ihr Pferd in den Graben rutschte und sich nicht mehr befreien konnte.

Unter dem Stichwort "Großtierrettung" rückte die Feuerwehr zur Halde Schöttelheide aus. Sie stellte fest, dass die Vorder- und Hinterläufe des Tieres komplett im Graben eingeklemmt waren. Ein Veterinärmediziner wurde angefordert.

Die umfangreiche Rettung des Pferdes dauerte über zwei Stunden. Offenbar habe das Tier keine bleibenden Schäden davongetragen, heißt es seitens der Feuerwehr. Es wurde anschließend an die Besitzerin übergeben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Essener Bundestagsabgeordneter massiv bei Twitter bedroht
BottropFeuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website