Mordkommission ermittelt Frau in Essen getötet – Tatverdächtiger festgenommen
Die Mordkommission in Essen ermittelt: Eine 25-Jährige ist in einer Wohnung getötet worden. Ein Mann stellte sich bei der Polizei.
In der Steinmetzstraße des Essener Südostviertels ist am Sonntagabend eine 25-Jährige getötet worden. Wie die Polizei auf Nachfrage von t-online mitteilt, habe man einen männlichen Tatverdächtigen festgenommen. Der 24-Jährige erschien am Abend mit seinem Anwalt bei der Kriminalwacht in Essen. Der Anwalt gab zu, dass sein Mandant für den Tod der 25-Jährigen verantwortlich ist.
Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt, dieser erließ Haftbefehl wegen Totschlags. Die Obduktion des Leichnams erfolgte laut Polizeiangaben bereits. Details nennt sie aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.
25-Jährige in Essen getötet: Tatverdächtiger wegen Gewalt bekannt
In der Vergangenheit ist der 24-Jährige bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten aufgefallen. In 2018 kam es demnach zu einem Fall von häuslicher Gewalt gegen das jetzige Opfer. Der Tatverdächtige und das Opfer lebten in getrennten Wohnungen.
Genauere Angaben zum Tathergang oder zu der Beziehung zwischen Täter und Opfer konnte die Polizei noch nicht nennen. Die Ermittlungen dauern an.
Laut Polizei soll es am Abend in der Steinmetzstraße einen Einsatz gegeben haben. Zeugen hatten Hilferufe einer Frau gehört. Die Beamten konnten laut eigener Aussage aber keine Hinweise auf eine Straftat feststellen. Auch hier ermitteln die Polizei und die Staatsanwaltschaft.
- Reporter vor Ort
- Telefonat mit der Polizei Essen