Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalEssen

Verfolgungsfahrt durch NRW: VW Polo rast Polizei davon – von Bochum bis Essen


Das schaut Essen auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

VW Polo rast Polizei davon – von Bochum bis nach Essen

Von t-online
Aktualisiert am 11.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Das Fluchtfahrzeug: Es wurde von der Polizei gestoppt.
Das Fluchtfahrzeug: Es wurde von der Polizei gestoppt. (Quelle: Justin Brosch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Verfolgungsjagd in der Nacht: Aus bislang unbekannten Gründen sind drei junge Personen vor der Polizei geflüchtet. In einer Sackgasse war Schluss doch zwei Männer rannten zunächst zu Fuß davon.

In der Nacht zu Montag sind drei junge Männer mit einem VW Polo vor der Polizei durch Nordrhein-Westfalen geflüchtet. Nach ersten Informationen wollte die Polizei sie gegen 3.15 Uhr im Bereich des Wattenscheider Hellwegs Ecke Berliner Straße im Bochumer Stadtteil Wattenscheid kontrollieren. Darauf reagierte der Fahrer des VW Polo nicht – und raste davon, bis nach Essen.

Das Auto, in dem zwei weitere Insassen saßen, wurde von mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber verfolgt. In einer Sackgasse in Essen-Freisenbruch stoppte der Pkw. Ein Mann konnte sofort festgenommen werden, die anderen Insassen flüchteten in einen Wald. Mit Unterstützung von Hubschrauber und Polizeihunden konnten sie jedoch aufgespürt werden. Anschließend wurden sie festgenommen.

Der Grund für die Flucht ist noch unklar. Laut eines Reporters besteht der Verdacht, dass der Fahrer ohne Führerschein unterwegs war. Außerdem sollen die Kennzeichen des Pkw als gestohlen gemeldet sein. Wie die "WAZ" unter Berufung auf die Polizei berichtet, wurden weder Waffen noch Drogen gefunden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • "WAZ": "Junges Trio flüchtet vor Polizei von Bochum nach Essen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Jonas Mueller-Töwe
Von Jonas Mueller-Töwe
Von Dietmar Nolte
BochumPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website