t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Gelsenkirchen: Polizei rettet Macheten-Mann aus Kanal


SEK im Einsatz
Polizei rettet Macheten-Mann aus Rhein-Herne-Kanal

Von t-online, nhe

31.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Einsatzkräfte retten den Mann aus dem Wasser: Zuvor soll er mit einer Machete auf einer Straße unterwegs gewesen sein.Vergrößern des BildesDie Einsatzkräfte retten den Mann aus dem Wasser: Zuvor soll er mit einer Machete auf einer Straße unterwegs gewesen sein. (Quelle: Justin Brosch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Erst lief er über die Straße, dann sprang er ins Wasser: Die Polizei musste in Gelsenkirchen einen Mann retten. Doch der Einsatz dauerte lange er hatte eine Machete dabei.

In Gelsenkirchen hat die Polizei einen Mann mit einer Machete aus dem Rhein-Herne-Kanal gefischt. Am Montagabend gegen 21.30 Uhr meldete ein Autofahrer einen Mann, der mit einer Machete in der Hand versucht habe, Autos auf der Grothusstraße anzuhalten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bei der Fahndung wurde der Gesuchte schließlich im Rhein-Herne-Kanal entdeckt.

Im Wasser klammerte sich der 39-Jährige den Angaben zufolge an einer Boje fest und hielt die Machete dabei weiter in der Hand. Nach mehreren Versuchen der Polizei, konnte dem Mann die Machete abgenommen werden. Anschließend wurde er aus dem Wasser gerettet.

Der Gelsenkirchener wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Kanal war für den mehr als dreistündigen Einsatz gesperrt. Ein suizidaler oder politischer Hintergrund wurde laut Polizei ausgeschlossen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website