t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Wiesngaudi mit Mickie Krause: Alle Infos zum Frankfurter Oktoberfest


Frankfurter Oktoberfest
Wiesngaudi in Frankfurt mit Mickie Krause und Co.

Von t-online, RF

Aktualisiert am 08.09.2022Lesedauer: 2 Min.
imago 93397167Vergrößern des Bildes11. Oktoberfest in Frankfurt am Main (2019): Das Festzelt ist gut besucht.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Oktoberfest hat auch außerhalb von Bayern längst Kultstatus erreicht. Auch in Frankfurt wird gefeiert – stilecht in Dirndl und Lederhose.

In zwei Tagen heißt es wieder "O’zapft is‘!" in Frankfurt: ab Mittwoch (7. September) kehrt das Frankfurter Oktoberfest zurück ins Festzelt am Deutsche Bank Park. Mit Brezen, Weißwurst und natürlich die ein oder andere Maß Festbier wird hier sogar 10 Tage länger gefeiert als in München – auf der Theresienwiese geht es erst am 17. September los.

Mit dabei sind auch in diesem Jahr zahlreiche Stars der deutschen Schlagerszene: Haupt-Act Mickie Krause soll am Eröffnungsabend für ordentlich Stimmung im Festzelt sorgen, auch Oli P., Jimmie Wilson, die Weather Girls, Roy Hammer und Markus sind in den nächsten Wochen mit von der Partie. Auch Hassan Annouri ist mit seiner Frankfurt Hymne dabei. Das erste Binding Festbier wird von Ministerpräsident Boris Rhein angestochen.

Auch der umstrittene Ballermann-Song "Layla" darf mitgegrölt werden: Bereits im Juli gab Fest-Wirt Kai Hausmann bekannt, dass das Lied auf dem Frankfurter Oktoberfest zu hören sein werde.

imago 93397171
Bieranstich durch Janine Kunze im Jahr 2019

Frankfurter Oktoberfest

Vom 07.09. - 03.10.2022 findet das Frankfurter Oktoberfest im Festzelt am Deutsche Bank Park (Waldstadion) statt. 22 Veranstaltungen stehen auf dem Programm.

Das Festzelt öffnet seine Pforten immer mittwochs bis samstags abends. Sonn- und feiertags wird beim sogenannten Familien- und Party-Frühschoppen, schon um von 10.30 Uhr gestartet. Hier dürfen auch Kinder teilnehmen: "Der Einlass für Kinder ist bei den Abendveranstaltungen nicht gestattet", heißt es auf der Veranstaltungswebseite.

Oktoberfest in Frankfurt: Wenige Tickets an der Abendkasse erhältlich

Wer noch kein Ticket hat, kann dieses mit etwas Glück an der Abendkasse kaufen: Wie der Veranstalter mitteilt, werde dort eine geringe Anzahl, in der Regel Flanierkarten, erhältlich sein. Dafür sollte man schon um 17.30 Uhr anwesend sein – und genügend Bargeld mitbringen. Dem Veranstalter zufolge ist Kartenzahlung an der Abendkasse nicht möglich.

Anfahrt und Park am Frankfurter Waldstadion

Der Deutsche Bank Park ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Die Straßenbahnlinie 21 fährt ab dem Frankfurter Hauptbahnhof bis "Stadion" ca. 17 Minuten. Der Bus 61 fährt ab dem Südbahnhof bis "Stadion/Osttribüne". Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, kann auf dem Waldparkplatz für 3 Euro parken. Bei den drei Heimspielterminen der Eintracht Frankfurt könnt es hier allerdings eng werden. Am Eröffnungstag am Mittwoch spielen die Adlerträger gegen Sporting Lissabon im Champions-League-Spiel.

Kleiderordnung

Der Veranstalter legt Wert auf traditionelle Kleidung: Zum Einlass sei mindestens ein kariertes Hemd oder eine Bluse Pflicht. Für diejenigen, die keine Tracht zu Hause haben, soll es wieder den "Deiters Trachtenverleih" an der Garderobe geben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website