• Home
  • Themen
  • Ballermann


Ballermann

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutin-Kritiker stürzt in den TodSymbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor ÜberflutungenSymbolbild für einen TextPetersen-Tod: TV-Sender ändern ProgrammSymbolbild für einen TextJunge Japaner sollen mehr Alkohol trinkenSymbolbild für einen TextHund beißt Kleinkind – Frauchen flüchtetSymbolbild für ein VideoHai kommt Badegästen gefährlich naheSymbolbild für einen TextHollywood-Paar lässt sich scheidenSymbolbild für einen TextAldi bringt limitierte Produkte auf den MarktSymbolbild für einen TextZuckerberg teilt Foto – das Netz lachtSymbolbild für einen TextKinder-Leichenteile in Koffer entdecktSymbolbild für einen TextMann vor Studentenclub totgeprügeltSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star rechnet mit Ex-Klub ab

Ballermann

Antonja: "Ein Zurück wird es definitiv nicht geben"

Über 20 Jahre war sie als Antonia aus Tirol der Star am Ballermann. 2020 sagte sie "Adios" zur Partymeile. Den wahren Grund behielt sie lange für sich.

Antonja: Die Musikerin singt jetzt Rock statt Schlager.
Von Nicole Morgenstern

Einblicke in sein Privatleben gewährt Mickie Krause nur selten. Doch nun offenbarte der Musiker, dass die Familienplanung endgültig abgeschlossen ist.

Mickie Krause: Der Musiker hat insgesamt vier Kinder.

Wer erstach den Gast auf der Mallorca-Party in einer Siegburger Diskothek? Die Polizei sucht zwei flüchtige Tatverdächtige.

Die Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz (Symboldbild): Auf der Eisenbahnstraße in Leipzig hat ein Mann eine Schreckschusswaffe abgefeuert.

Mit seinen Songs sorgte er auf Mallorca für gute Stimmung. Jetzt müssen die Fans um Alex Zapata trauern: Der Sänger ist mit 52 Jahren unerwartet verstorben.

Symbolbild für ein Video

Die Balearen-Regierung macht Ernst: Wegen Verstößen gegen das "Anti-Sauftourismus-Gesetz" müssen acht Lokale schließen – vier davon am "Ballermann".

Partyviertel auf Mallorca: t: Wegen verschiedener Verstöße gegen das sogenannte Anti-Sauftourismus-Gesetz werden auf Mallorca acht Lokale bis auf weiteres zwangsgeschlossen.

Mit seinen Songs sorgte er auf Mallorca für gute Stimmung. Jetzt müssen die Fans um Alex Zapata trauern: Der Sänger ist mit 52 Jahren unerwartet verstorben.

Alex Zapata: Der Sänger ist im Alter von 52 Jahren gestorben.

Ballermann-Hits verbannen, weil sie frauenfeindlich sind, ist wie Bier verbieten, weil es Alkohol enthält. Die Empörten haben da etwas nicht verstanden. 

Touristen
Ein Kommentar von Christoph Coeln

In den Charts ganz oben, beim Niveau ganz unten: Der sexistische Ballermann-Hit "Layla" wird kontrovers diskutiert – auch beim Hamburger Sommerdom.

Ein Kettenkarussell auf dem Hamburger Dom (Archivbild): Der nächste Sommerdom geht vom 22. Juli bis zum 21. August 2022.

"Layla" sorgt für eine landesweite Debatte. Dass ihr Ballermann-Hit auf einem Volksfest verboten wurde, geht den Interpreten DJ Robin & Schürze gegen den Strich.

DJ Robin & Schürze: Das Lied der Musiker sorgt für ordentlich Gesprächsstoff.
Von Ricarda Heil, Charlotte Koep

Mega-Diskussion um den aktuellen Nummer-Eins-Hit: In Düsseldorf rudern die Verantwortlichen nach dem eben ausgesprochenen "Layla"-Verbot wieder zurück.

Düsseldorfer Kirmes

"Layla" ist zwar erfolgreich und bei Partygängern beliebt, doch manchem Volksfest zu derb. t-online-Leser kritisieren den Boykott.

Der "Bierkönig" auf Mallorca: Künstler wie Mia Julia begeistern die Massen mit wenig anspruchsvollen Texten.

Das Spielverbot eines kontroversen Partyhits sorgt für ordentlich Gesprächsstoff. Musiker Lorenz Büffel ist die Debatte nicht fremd.

Lorenz Büffel: Der Musiker äußert sich zum "Layla"-Verbot.
Von Maria Bode, Charlotte Koep

Im Fall der 13 Deutschen, die der Brandstiftung auf Mallorca bezichtigt werden, gibt es neue Entwicklungen. Es geht um mehrere Hunderttausend Euro. Vier sind nun aus der U-Haft entlassen worden.

Eine Rauchwolke ist über dem Restaurant "Why Not" zu sehen: 13 Männer werden der Brandstiftung beschuldigt.

Es gibt kaum einen Deutschen, der den Ballermann nicht zumindest vom Hörensagen kennt. Die Partymeile auf Mallorca wird nun angeblich 50 – doch aktuelle Stimmen vor Ort sind kritisch. 

Palma Themenfoto: Urlaub, Mittelmeer, Mallorca, Playa de Palma, 16.05.2022 Strandleben an der Palya de Palma auf Mallorc
Symbolbild für ein Video

Wer im Urlaub auf Mallorca oder in Barcelona ins Restaurant oder Café geht, fragt sich spätestens beim Bezahlen, ob es mit dem Trinkgeld so läuft wie in Deutschland. Ein paar Dinge sind jedoch anders.

Trinkgeld in Spanien (Symbolbild): Mitunter gelten im Ausland besondere Regelungen.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Schäfer Heinrich sehnt sich nach Zärtlichkeiten. Der Kultkandidat der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" verrät jetzt, wie es um sein Liebesleben steht und wann er zuletzt mit einer Frau geschlafen hat

Schäfer Heinrich: Der Landwirt wünscht sich eine Partnerin.

Stars, Fans und Ballermann-Gastronomen trauern. DJ Mike Kaufmann ist tot. Er legte viele Jahre lang in verschiedenen Locations auf Mallorca auf. Nun starb er mit 54 Jahren.

Mike Kaufmann: Der Ballermann-DJ ist tot.

Die letzten beiden Verfahren gingen gut bis glimpflich für ihn aus, beim nächsten könnte es brenzlig werden: Frank Hanebuth muss in Madrid zum Mega-Prozess anreisen. Mit ihm stehen über 40 weitere "Hells Angels" vor Gericht.

Hanebuth 2020 in Hannover vor Gericht (Archivbild): Damals kam er mit einer Geldstrafe davon.

Verwandte Themen

MallorcaMelanie MüllerMickie Krause

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website