Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

In Südafrika getöteter Tourist kommt aus Osthessen


Das schaut Frankfurt auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Getöteter Tourist kommt aus Osthessen

Von t-online, stn

05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Deutscher Tourist bei Überfall vor Kruger-Nationalpark getötet
Ein Pkw hat nahe des bekannten Kruger-Nationalparks eine Mauer durchbrochen. Bei dem Überfall ist ein deutscher Urlauber erschossen worden. (Quelle: Selvy Mohlala/SAPS Mpumalanga/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Montag ist im Krüger-Nationalpark ein deutscher Tourist von Angreifern erschossen worden. Der getötete Mann kommt aus Hessen.

Auf dem Weg zum südafrikanischen Kruger-nationalpark ist am Montagnachmittag ein deutscher Tourist erschossen worden. Laut einem Bericht der britischen Zeitung "Mirror" handelt es ich bei dem Getöteten aus einem Mann aus Osthessen. Das berichtet auch die "Hessenschau". Bei den anderen Touristen soll es sich laut "Mirror" um seine Ehefrau und zwei Freunde gehandelt haben.

Die vier Deutschen waren rund 35 Kilometer vor dem Numbi Gate, über das wohl viele Touristen fahren, von den Angreifern gestoppt worden. Laut dem Sprecher der südafrikanischen Polizei, Elvy Mohlala, forderten die Angreifer die Touristen auf, die Fahrzeugtüren zu öffnen. Doch der Fahrer des Wagens weigerte sich, schloss die Türen und setzte mit dem Auto etwa 100 Meter zurück. Das Auto prallte gegen eine Mauer. Einer der Angreifer eröffnete daraufhin das Feuer und schoss in den Oberkörper des Fahrers. Er starb noch am Tatort, die Täter flohen ohne Beute.

Das Auswärtige Amt teilte auf Anfrage der "Hessenschau" mit, dass die Angehörigen informiert worden seien. Diese würden betreut. Unterdessen hat die regionale Fremdenverkehrskammer in einer Stellungnahme am Dienstag mitgeteilt, dass sie eine Belohnung von 50.000 südafrikanische Rand (rund 2.800 Euro) aus für Informationen, die zur Verhaftung der weiter flüchtigen Angreifer führen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • mirror.co.uk: Tourist brutally shot dead in South Africa after he refused to hand over car to thieves
  • hessenschau.de: Osthesse bei Überfall vor Kruger-Nationalpark erschossen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Sophie Vorgrimler
OsthessenSüdafrikaTodesfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website