• Home
  • Themen
  • Osthessen


Osthessen

Osthessen

Paketzentrum: Zoll beschlagnahmt 64 Kilogramm Drogen

Bei einer groß angelegten Kontrollaktion in einem Paketzentrum in Osthessen hat der Zoll mehr als 64 Kilogramm Rauschgift aus dem Verkehr gezogen. Wie das Hauptzollamt Gießen am ...

Zoll f√ľhrt Kontrollen durch

Schwerer Unfall im Kreis Fulda: Ein Mann verliert die Kontrolle √ľber ein Quad, das Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und √ľberschl√§gt sich. Der Fahrer und sein Begleiter sterben noch am Unfallort.¬†

Ein Quad-Fahrer (Symbolbild): Bei einem Unfall in Hessen kamen zwei Männer ums Leben.

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen einen fr√ľheren Grundschuldirektor aus Osthessen wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch, des Missbrauchs von ...

Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt

Ein 81-J√§hriger im Mercedes-SUV jagt einem offenbar getunten Golf hinterher. Sie √ľberholen mehrere Fahrzeuge, dann kracht es: Ein Audi und ein Polo werden in den Unfall verwickelt. F√ľnf Menschen sind teils schwerstverletzt.

Ein Rettungshubschrauber (Symbolbild): Nach dem Unfall auf der B254 war auch ein Helikopter im Einsatz.

In Corona-Modellregionen soll es Lockerungen mit strenger Teststrategie geben. Die Pläne in den Bundesländern dazu sind sehr unterschiedlich. Ein Virologe warnt vor zu viel Euphorie.

Das Modellprojekt "√Ėffnen mit Sicherheit" in T√ľbingen: Zahlreiche St√§dte und Kommunen hoffen nun, ebenfalls Modellregion zu werden.
  • Camilla Kohrs
Von Camilla Kohrs

Die Ministerpr√§sidentenkonferenz hat beschlossen, dass bestimmte St√§dte Modellprojekte zu √Ėffnungsstrategien starten d√ľrfen sollen. Frankfurt und andere hessische St√§dte haben sich beworben.

Passanten tragen ihre Einkaufst√ľten (Symbolbild): In den Modellst√§dten soll Shopping bald m√∂glich sein, wenn man einen negativen Corona-Test hat.

Zugeschneite Rodelpisten, spiegelglatte Stra√üen und frostige Temperaturen¬†‚Äď so war der Winter ein paar Tage lang. Doch Wissenschaftler sch√§tzen die Lage dramatisch ein.¬†

Schneemobil: Nach heftigem Schneefall änderte sich das Wetter rasant (Symbolbild).

Der deutsche Salzhersteller K+S hat enorme Schulden¬† ‚Äď und will deshalb sein wichtiges US-Gesch√§ft verkaufen. Ein K√§ufer ist bereits gefunden. Es geht um eine Summe von mehr als drei Milliarden Dollar.

Steinsalz-Abraumhalde in Osthessen (Symbolbild): Der Salzproduzent K+S will sein Amerika-Geschäft verkaufen.

Deutschland steht am 30. August ein Lockdown bevor, alle Gemeinden sind informiert ‚Äď und nur durch ein Ratsmitglied eines hessischen Dorfs wird das bekannt?! Es gibt Menschen, die so etwas glauben.

Lockdown-Vorhersage: Ein hessischer "Querdenken"-Aktivist behauptet in einem Video unter Berufung auf ein Gemeinderatsmitglied, dass Deutschland am 30. August herunter gefahren wird. Obwohl das absurd ist, löst das Video viel Verunsicherung aus.
  • Lars Wienand
Von Lars Wienand

In einem Dorf bei Fulda hat ein Wolf drei Schafe gerissen. Genetische Analysen deuten eindeutig auf das Raubtier hin.¬†Die Weidetiere waren nicht wie empfohlen durch einen Zaun gesch√ľtzt.

Ein Wolf in freier Wildbahn: Das Tier wird immer öfter auch in Deutschland gesichtet.

Seit Tagen brennt in Th√ľringen ein 15 Hektar gro√ües Waldst√ľck. Ein L√∂schhubschrauber soll nun endlich die letzten Glutnester l√∂schen. √úberall in Deutschland flammen derzeit Br√§nde auf ‚Äď besonders der Osten ist gef√§hrdet.

Flammen lodern im Seulingswald: Immer wieder flammen Br√§nde auf. Die B√∂den ‚Äď besonders im Osten Deutschlands ‚Äď sind viel zu trocken.

Sie schaffte es nicht mehr rechtzeitig in die Klinik: Eine 28-Jährige hat ihr Baby am Rande einer Bundesstraße geboren. Sohnemann Felix und die Eltern sind wohlauf.

Ein Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Eine Frau hat ihr Kind am Rande einer Bundesstraße bekommen.

Bei einer Lkw-Kontrolle auf Rastpl√§tzen hat die hessische Polizei Hunderte Fahrer √ľberpr√ľft. Einige sind dabei so betrunken gewesen, dass ihnen die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Zu betrunken: Die hessische Polizei hat bei Kontrollen auf Autobahn-Rastplätzen mehreren Lastwagenfahrern die Weiterfahrt untersagt.

Gemeinsam mit zehn Landwirten versuchten Polizisten, entlaufene K√ľhe einzufangen. Die Tiere wurden wohlbehalten in ihre St√§lle zur√ľckgef√ľhrt.

Polizeiauto jagt Kuh (Symbolbild): In Hessen fingen Polizisten gemeinsam mit zehn Bauern weggelaufene K√ľhe.

Auf den kalten Start in den M√§rz folgt noch immer kein richtiges Fr√ľhlingswetter. "Zuerst muss noch der Winter wegger√§umt werden", erkl√§rt ein Meteorologe.

Mecklenburg-Vorpommern, Stralsund: Der Eisbrecher Arkona fährt durch das Fahrwasser im Strelasund in den Hafen. In einigen Teilen der Ostsee Mecklenburg-Vorpommerns hat sich bis zu 30 Zentimeter dickes Eis gebildet.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website