t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Hessen | Bei Mainz: 13-Jähriger attackiert seine Liebhaberin mit Messer


Sollen Affäre gehabt haben: 13-Jähriger verletzt 25-Jährige mit Messer

Von t-online, mad

Aktualisiert am 04.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0304812602Vergrößern des BildesBlaulicht (Symbolfoto): Ein Minderjähriger soll eine Frau mit dem Messer attackiert haben. (Quelle: IMAGO/Frank HOERMANN / SVEN SIMON/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine 25-jährige Frau ist in einem Hotel in Ginsheim-Gustavsburg mutmaßlich von einem 13-Jährigen mit einem Messer verletzt worden.

Ein Minderjähriger soll eine Frau mit dem Messer attackiert haben. Nach den bisherigen Ermittlungen sollen die 25-jährige Frau und 13-Jährige Junge eine sexuelle Beziehung gehabt haben. Diese soll der Grund dafür sein, warum der Junge am Dienstagmittag überhaupt zu ihr ins Hotel in Ginsheim-Gustavsburg im Kreis-Groß-Gerau kam.

Die verletzte 25-Jährige sei in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit. Lebensgefahr bestehe nicht. Zeugen entdeckten die Verletzte noch rechtzeitig im Innenhof des Hotels und alarmierten die Polizei.

Minderjähriger flieht nach der mutmaßlichen Tat

Der 13-Jährige war nach seiner mutmaßlichen Tat geflohen, die Polizei konnte ihn aber bei der Fahndung fassen und seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Er ist wegen seines Alters nicht strafmündig.

Sexuelle Handlungen an Minderjährigen unter 14 Jahren sind in Deutschland illegal und werden nach Paragraf 176 des Strafgesetzbuches mit einer hohen Freiheitsstrafe geahndet. Der Tatbestand gilt auch dann, wenn Betroffene dem sexuellen Kontakt zustimmen. Die Bandbreite der möglichen Strafen reicht von sechs Monaten bis zu zehn Jahren Haft.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Südhessen (Stand: 04.10.2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website