t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Bad Schwalbach im Taunus: Häusliche Gewalt – Mann stirbt nach Polizeischüssen


Mann stirbt in Bad Schwalbach nach Polizeieinsatz

Von dpa, sfk

05.12.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolfoto). (Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Ein Polizeieinsatz wegen häuslicher Gewalt in Bad Schwalbach endete mit einem angeschossenen Mann. Dieser ist nun im Krankenhaus verstorben.

Bei einem Polizeieinsatz in Bad Schwalbach im Taunus vergangenen Freitag wurde ein Mann von einem Polizisten angeschossen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Wiesbaden und des hessischen Landeskriminalamts (LKA) vom Dienstag ist der 37-jährige Mann am Samstag im Krankenhaus gestorben.

Vergangenen Freitag, gegen 17:30 Uhr, sei bei der Polizei ein Notruf wegen häuslicher Gewalt eingegangen. Das berichtete die Deutsche Presse-Agentur (dpa). Bei diesem Einsatz kam es nach Angaben der Behörde zu dem "polizeilichen Schusswaffengebrauch gegen den 37-Jährigen". "Die weiteren Ermittlungen zum genauen Ablauf des Geschehens dauern noch an. Weitere Auskünfte zum Sachverhalt können derzeit nicht erteilt werden", so Staatsanwaltschaft und LKA.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website