• Home
  • Themen
  • Wiesbaden


Wiesbaden

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextFC Bayern winkt neuer GeldregenSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextMusk verkauft Millionen Tesla-AktienSymbolbild für einen TextHertha-Markenboss geht überraschendSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextDFB-Star vor Wechsel in die Premier LeagueSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen TextJoko Winterscheidt verteidigt ShowSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextEmotionaler Beckenbauer-Brief an SeelerSymbolbild für einen Watson TeaserPocher empört bei RTL mit pikantem Spruch

Wiesbaden

Ökonom fürchtet 10-Prozent-Inflation im Winter

Das Statistische Bundesamt hat seine Prognose bestätigt: Der Preisauftrieb hat sich im Juli abgeschwächt. Der Winter könnte aber deutlich härter werden.

Kunden in einem Supermarkt (Symbolbild): Die Inflation treibt die Lebenskosten in Deutschland in die Höhe.

Jede Operation ist ein Einschnitt. Eine Bauchspiegelung kommt allerdings mit wenigen Schnitten aus. Was man wissen sollte, wenn dieser Eingriff ansteht.

Schnell zurück ins Leben: Mit einer Bauchspiegelung vermeidet man einen großen Bauchschnitt. Und kommt in aller Regel rasch wieder auf die Beine.

Nicht überall ist das E-Auto gern gesehen – etwa wegen einer angeblich höheren Brandgefahr. Darf es aus einer privaten Garage verbannt werden?

E-Auto in der Tiefgarage: Darf eine Eigentümer-Mehrheit den Stromer einfach aussperren? Dazu urteilten Richter.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Hessens Wälder sind ausgetrocknet – deshalb hat das Umweltministerium jetzt die erste von zwei Waldbrand-Alarmstufen ausgerufen.

Waldbrände in Brandenburg

In Schlangenlinien fuhr sie durch Wiesbaden: Die Polizei hat eine 14-jährige Autofahrerin gestoppt. Mit dem BMW hat sie wohl auch einen Unfall verursacht.

Verkehrskontrolle der Polizei (Archivbild): Die Beamten brachten den BMW nach unsicherer Fahrweise zum Halten.

Umstrittene Entscheidung: Stefan Müller soll der neue Präsident der Polizei Frankfurt werden. Dagegen startet der Stadtverordnete Omar Shehata eine Petition.

Stefan Müller
Von Roxana Frey

In Berlin hat das 9-Euro-Ticket den Autoverkehr bisher zwar nur minimal reduziert. Aber ein Verkehrsexperte attestiert ihm Potenzial als Staukiller.

Stau in Berlin
Von Antje Hildebrandt

Bei einem Unfall auf der Autobahnbrücke zwischen Mainz und Wiesbaden sind zwei Menschen gestorben. Eine Beteiligte kam wohl glimpflich davon.

Das verunglückte Fahrzeug auf der Schiersteiner Brücke zwischen Mainz und Wiesbaden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag starben hier zwei Menschen.

Die Gewerkschaft Verdi ruft in ganz Hessen zu einem unbefristeten Streik auf. Die Gewerkschaft reagiert damit auf den ergebnislosen Gesprächsabbruch des Unternehmens: Eine Sicherung der aktuellen Bedingungen wurde nicht gewährleistet.

imago images 140039020

Die Erzeugerpreise in Deutschland sind im Mai um 33,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Das ist der höchste Anstieg seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1949. 

Ein Landwirt mit Traktor düngt sein Feld (Symbolbild): Die Erzeugerpreise sind im Mai so stark gestiegen wie noch nie.

Trotz Belastungen durch die Corona-Pandemie fehlen hessische Beamte immer weniger bei der Arbeit.  Das geht aus einer Erhebung des Innenministeriums hervor. Krankenkassendaten weisen Differenzen dazu auf. Grund ist eine unterschiedliche Berechnung.

Polizist vor einem Polizeiauto (Symbolbild): Beamte fehlen seltener krankheitsbedingt.

Die Gesundheitsminister von Rheinland-Pfalz und Hessen rufen zum Impfen auf. Auf der nationalen Impfkonferenz wirbt auch Minister Kai Klose (Grüne) weiter für eine Corona-Impfung. Ein angepasster Impfstoff soll schon im September zugelassen werden.

Kai Klose

Am Montagabend kam es auf der A66 zwischen Wiesbaden und Hofheim am Taunus zu einem Auffahrunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Ein weiteres Auto wurde dabei erfasst und prallte gegen die Außenschutzplanke. Drei Menschen wurden verletzt. Wer den Unfall verursacht hat, wird noch ermittelt.

Polizeiwagen am Unfallort (Symbolbild): Der entstandene Schaden wird auf 62.000 Euro geschätzt.

Bei der AWO-Affäre geht es um Millionen: Die Verhandlung gegen das ehemalige Geschäftsführer-Ehepaar und weitere Funktionäre beginnt am Freitag vor dem Arbeitsgericht. Die AWO verlangt zwei Millionen Euro von den Ex-Funktionären zurück. Auch OB Feldmann soll in der Affäre verwickelt sein.

Der Sitz des AWO-Kreisverbands in Frankfurt am Main und OB Peter Feldmann: Der Oberbürgermeister ist vermutlich in der AWO-Affäre verwickelt.

Hanno Berger, der als führender Begründer der Cum-Ex-Deals in Deutschland gilt, steht gleich zweimal wegen Steuerhinterziehung vor Gericht. Nachdem seine Anwälte abgesprungen waren, baten seine neu bestellten Pflichtverteidiger darum, die Verhandlung um drei Monate zu verschieben. Die gewünschte Zeit erhielten sie allerdings nicht.

Hanno Berger

Verwandte Themen

Volker BouffierStatistisches Bundesamt

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website