t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am MainSport

Horst Trimhold (†80): Eintracht Frankfurt trauert um Klublegende


Ehrenspielführer des FSV
Eintracht Frankfurt trauert um Horst Trimhold

Von t-online
Aktualisiert am 09.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Horst "Schotte" Trimhold (Archivbild): Trimhold ist im Alter von 80 Jahren gestorben.Vergrößern des BildesHorst "Schotte" Trimhold (Archivbild): Trimhold ist im Alter von 80 Jahren gestorben. (Quelle: Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Verein Eintracht Frankfurt trauert um eine Fußball-Größe: Der ehemalige Spieler Horst Trimhold ist gestorben. Vor 58 Jahren stand er mit der Mannschaft bei der Bundesliga-Premiere auf dem Feld.

Der ehemalige Eintracht-Frankfurt-Spieler Horst Trimhold ist im Alter von 80 Jahren am 8. April gestorben. Das teilte der Verein am Freitagmorgen mit. Im Verein und bei den Fans war der 80-Jährige als "Schotte" bekannt.

Schon 1963 war der Ex-Essener zum Frankfurter Verein gewechselt und hatte dort auch das erste Bundesligaspiel der Mannschaft mitbestritten. Im selben Jahr erreichte er mit der Mannschaft auch das Pokalfinale. In den 82 Pflichtspielen, die Trimhold für Eintracht Frankfurt absolvierte, schoss er 18 Tore.

1978 beendete er seine Karriere. Bei seinem Abschiedsspiel war sogar Pelé zu Gast. Vom FSV wurde er zum Ehrenspielführer ernannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website