Sport

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Eintracht startet Museums- und Stadionführungen
Der Eingang des Eintracht Frankfurt Museums (Archivbild): An den Führungen können bis zu 15 Personen teilnehmen.

Im Mai 2018 hat Eintracht Frankfurt den FC Bayern im DFB-Pokal besiegt und wurde zum fünften Mal deutscher Pokalsieger. Geht es nach dem Römer-Bündnis Die Fraktion soll der Tag nun Feiertag werden.

Eintracht Frankfurt feiert den Pokalsieg 2018 (Archivbild): Damals gewann die SGE gegen den FC Bayern München.

Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Dominik Kohr ist derzeit an den FSV Mainz 05 verliehen. Auch wenn es für ihn dort gut läuft, möchte er nach Ablauf seiner Leihe im Sommer nach Frankfurt zurückkehren.

Dominik Kohr (l.) im Zweikampf mit Ondrej Duda (1. FC Köln): Der Frankfurter Mittelfeldspieler ist aktuell an den FSV Mainz 05 verliehen.

Der Verein Eintracht Frankfurt trauert um eine Fußball-Größe: Der ehemalige Spieler Horst Trimhold ist gestorben. Vor 58 Jahren stand er mit der Mannschaft bei der Bundesliga-Premiere auf dem Feld.

Horst "Schotte" Trimhold (Archivbild): Trimhold ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Eintracht Frankfurt hat Ticket-Besitzern angeboten, die Beträge für die künftigen Heimspiele an ihre "Auf Jetzt!"-Kampagne zu spenden. Viele Fans kamen dem nach. 

Eine Eintracht-Frankfurt-Flagge an der Commerzbank-Arena beim Geisterspiel gegen Mönchengladbach: Der Verein hat mehr als 500.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.

In Frankfurt beginnt eine neue Ära des Frauen-Fußballs: Aus dem 1. FFC Frankfurt wird ab dem 1. Juli Eintracht Frankfurt. Mehrere neue Spielerinnen sollen den Kader verstärken. 

Torjubel beim 1. FFC Frankfurt in der Partie gegen den 1. FC Köln am 1. März: Ab dem 1. Juli fusioniert der Traditionsclub mit der Eintracht.

Nach nur wenigen Stunden sind im Online-Shop der Eintracht etwa 10.000 Mund-Nasen-Masken bestellt worden. Die Einnahmen sind für einen guten Zweck.

Das Logo von Eintracht Frankfurt auf einem Pult: Von den neuen Eintracht-Masken sind bereits 10.000 vorab bestellt worden.

Frankfurter Einzelhändler und Gastronomen befürchten massive finanzielle Probleme infolge der Corona-Krise. Nun hat Eintracht Frankfurt für betroffene Unternehmen eine Unterstützungsplattform gestartet. 

Nur wenige Menschen sind auf der Zeil in Frankfurt unterwegs: Um Geschäften und Restaurants in der Corona-Krise zu helfen, hat die Eintracht eine Unterstützungsplattform gestartet.

Bei der Eintracht gibt es mehrere bestätigte Corona-Fälle, die Mannschaft befindet sich in Quarantäne. Profi Martin Hinteregger nutzt die Zeit für Dinge, zu denen er sonst nie kommt – und entdeckt neue Seiten an sich.

Martin Hinteregger mit Kopfhörern: Der Eintracht-Profi nutzt die Corona-Quarantäne für Musik, Heimarbeit und Sport.

Jetzt, wo die DFL die Bundesliga bis zum 2. April pausiert hat, stellt sich die Frage, was danach passiert. Viele Klubs hoffen auf die Austragung von Geisterspielen. Fredi Bobic hat aber eine klare Meinung dazu.

Fredi Bobic: Sportvorstand von Eintracht Frankfurt.

Eintracht Frankfurt-Präsident Peter Fischer hat am Freitag seinen 64. Geburtstag gefeiert. Fans wollten ihm gratulieren, kommentierten auf seiner Facebook-Seite. Doch die Antworten waren alles andere als nett.

Präsident Peter Fischer ist gut drauf: Am Wochenende hat er seinen 64. Geburtstag gefeiert.

Die UEFA hat alle Europapokal-Spiele in der kommenden Woche abgesagt. Davon ist auch das Rückspiel gegen Basel betroffen. Und auch die Bundesliga pausiert.

Eintracht Frankfurt gegen den FC Basel ohne Zuschauer: Am Sonntag findet vorerst das letzte Heimspiel vor der Bundesliga-Zwangspause in Frankfurt statt.

Zuerst sollte das Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den FC Basel wie geplant mit Zuschauern stattfinden. Nun werden Zuschauer auch beim Achtelfinal-Spiel der Hessen ausgeschlossen.

Blick in die leere Commerzbank-Arena: Das Europa-League-Spiel Eintracht gegen Basel wird nun doch ohne Zuschauer ausgetragen.

Großveranstaltungen in Hessen mit mehr als 1.000 Teilnehmern sollten abgesagt werden, empfiehlt das Sozialministerium. Eine Anordnung des Frankfurter Gesundheitsamts gibt es aber noch nicht.

Blick in die Frankfurter Commerzbank-Arena: Die nächsten Eintracht-Heimspiele sollen mit Zuschauern stattfinden.

Das Europa-League-Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Basel kann wegen des Coronavirus nicht in Basel stattfinden. Unklar ist, wo und ob das Spiel stattfinden wird.

Blick in die Commerzbank-Arena der Eintracht: Bald könnte das Frankfurter Stadion umbenannt werden.

Filip Kostic vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird für vier DFB-Pokalspiele gesperrt. So urteilte das DFB-Sportgericht. Grund ist das harte Foul an Werder Bremens Abwehrspieler Ömer Toprak. 

Filip Kostic nach seiner Roten Karte beim DFB-Viertelfinale: Der Frankfurter hatte Werders Abwehrspieler Toprak gefoult.

Beim DFB-Pokalspiel Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen hat in der Schlussphase Filip Kostic den Bremer Abwehrspieler Ömer Toprak hart gefoult. Er kam mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ins Krankenhaus.

Eintrachts Filip Kostic sah die Rote Karte für sein Foul an Ömer Toprak (Werder Bremen): Der Bremer Abwehrspieler erlitt doch kein Wadenbeinbruch wie ursprünglich befürchtet.

Sollte ein Spiel abgebrochen werden, wenn Spieler rassistisch beleidigt werden? Eintrachts Danny da Costa hält davon nicht viel. Das und mehr in unserem Sport-Live-Blog von Montag.

Danny Da Costa von Eintracht Frankfurt: Auch er hat schon Rassismus im Fußball erlebt.

Eintracht Frankfurt siegte im Europa-League-Spiel gegen RB Salzburg mit 4:1. Coach Adi Hütter und die Spieler freuen sich sehr über das Ergebnis. Mehr dazu hier.

Eintrachts Torschütze Daichi Kamada: Gegen RB Salzburg gelangen ihm drei Tore.

Wegen des Anschlags in Hanau reagiert Eintracht Frankfurt. Beim Europa-League-Spiel gegen RB Salzburg ist eine Schweigeminute geplant. Außerdem wird die Mannschaft in Trauerflor spielen

Blick in die Frankfurter Commerzbank-Arena: Vor dem Spiel wird es zunächst eine Schweigeminute wegen des Anschlags in Hanau geben.

Eintracht Frankfurt könnte sich laut Medienberichten für den italienischen Shootingstar Marash Kumballa interessieren. Da wäre die SGE allerdings nicht der einzige Verein.

Marah Kumbulla ("Hellas Verona") zeigt mit seinem Zeigefinger: Laut Medienberichten soll sich die SGE für den Shootingstar interessieren.

Fast wäre Eintrachts Filip Kostic im vergangenen Jahr zu Inter Mailand gewechselt. Doch durch ein Veto von Fredi Bobic blieb er. Allerdings scheint ein Verbleib in Frankfurt ausgeschlossen. 

Andre Silva (l.) und Filip Kostic jubeln: Doch bleibt Kostic länger bei der Eintracht?

Eintracht-Spieler Timothy Chandler hat sich zum Stammspieler gemausert und bereits vier Tore in der Rückrunde erzielt. Bei den Fans kommt er aber offenbar nicht nur deswegen gut an. Mehr dazu hier.

Dominik Kohr und Timothy Chandler jubeln: Beim Spiel gegen Augsburg gelangen dem Eintracht-Spieler Chandler zwei Tore.

Eintracht Frankfurt trifft am 4. März auf Werder Bremen beim Viertelfinale des DFB-Pokals. Die ARD überträgt das Spiel. Mehr dazu im Sport-Live-Blog von Dienstag aus Frankfurt.

DFB-Pokal - Eintracht Frankfurt empfängt Werder Bremen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website