t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Unglück in Wiesbaden: Baukran kracht auf Wohnhaus


Baukran stürzt auf Wohnhaus in Wiesbaden

Von afp, t-online
Aktualisiert am 15.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Ausleger eines umgestürzten Baukrans ist in das Dach eines benachbarten Wohnhauses in Wiesbaden gekracht: Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.Vergrößern des BildesDer Ausleger eines umgestürzten Baukrans ist in das Dach eines benachbarten Wohnhauses in Wiesbaden gekracht: Die Ursache des Unglücks ist noch unklar. (Quelle: Dedert/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei einem Vorfall auf einer Baustelle in Wiesbaden ist ein Baukran umgefallen und auf ein Gebäude gekracht. Weil der Kran instabil war, musste er mit schwerem Gerät gestützt werden.

In Wiesbaden ist am Freitag ein Baukran auf ein Wohnhaus gestürzt. Mindestens ein Gebäude im Stadtteil Erbenheim wurde beschädigt, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. Der Kran lehnte instabil auf dem Haus. Mehrere mobile Krane wurden zur Einsatzstelle gebracht, um den umgefallenen Kran wieder in eine sichere Lage zu bringen.

Gegen frühen Abend teilte die Feuerwehr dann mit, dass der Kran nun am Haken von insgesamt drei Mobilkränen hänge. Er liegt also nicht mehr auf dem Wohnhaus auf.

Die umliegenden Häuser wurden für die Bergung des Krans geräumt. Anwohner wurden in zwei Bussen der Wiesbadener Verkehrsgesellschaft betreut. Verletzt wurde offenbar niemand. Laut Feuerwehr sind jedoch Seelsorger im Einsatz. Auf mehreren Straßen in unmittelbarer Nähe kam es zu Verkehrsbehinderungen. Warum der Kran umfiel, blieb zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
  • Feuerwehr Wiesbaden auf Twitter
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website