t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Polizei und Feuerwehr suchen nach Auto im Main


Feuerwehr birgt versunkenes Auto aus dem Main

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte bergen das Auto aus dem Fluss: Der Wagen wurde von Passanten im Main entdeckt.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte bergen das Auto aus dem Fluss: Der Wagen wurde von Passanten im Main entdeckt. (Quelle: 5visionmedia/leer)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Passanten haben in Frankfurt einen Pkw im Main treiben sehen – und alarmierten die Feuerwehr. Zahlreiche Kräfte waren im Großeinsatz. Nun wurde das Auto aus dem Main geborgen.

Die Feuerwehr hat am Mittwoch ein versunkenes gelbes Autos aus dem Main im Frankfurter Stadtteil Höchst geborgen. Für die Suche wurde ein Spezialschiff mit Sonartechnik angefordert. Das Auto konnte schließlich nach intensiver Suche lokalisiert und durch das Bergungsschiff ans Ufer gebracht werden. Im Auto befanden sich keine Personen. Die Polizei ermittelt nun die genauen Umstände.

Bereits am Dienstagabend machte sich die Feuerwehr auf die Suche nach dem versunkenen Auto. Zeugen hatten das Fahrzeug im Wasser entdeckt und der Feuerwehr gemeldet, wie diese in der Nacht mitteilte. Anschließend seien zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr mit mehreren Booten im Einsatz gewesen, unter anderem auch der Sonderdienst Wasserrettung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website