t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Corona in Hagen: Fiebergrenze bei Kita-Kindern wird angehoben


Maßnahme gegen Corona
Fiebergrenze bei Kita-Kindern in Hagen wird angehoben

Von t-online
31.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Fiebemessgerät zeigt hohes Fieber an (Symbolbild): In Hagen ist die Temperatur, ab wann Kinder nach Hause geschickt werden, nun erhöht worden.Vergrößern des BildesEin Fiebemessgerät zeigt hohes Fieber an (Symbolbild): In Hagen ist die Temperatur, ab wann Kinder nach Hause geschickt werden, nun erhöht worden. (Quelle: Schneider/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In städtischen Kitas in Hagen wird als Anti-Corona-Maßnahme den Kindern seit den Sommerferien die Körpertemperatur gemessen. Die Grenze, bei denen die Kinder nach Hause geschickt werden, wird nun erhöht.

Als Maßnahme, um die Ausbreitung des Coronavirus in Hagen zu verlangsamen, wird Kindern in städtischen Kitas seit Beginn der Sommerferien die Temperatur gemessen. Bisher galt: Wenn eine Temperatur von 37,5 Grad oder höher gemessen wird, werden die Kinder wieder nach Hause geschickt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Wie die "WAZ" nun berichtet, wird diese Grenze nun angehoben. Nun "dürfen" Kinder ab einer Temperatur von 38 Grad von der Kita-Leitung eigenverantwortlich nach Hause geschickt werden. Ab 38,5 Grad sei definitiv kein Besuch mehr erlaubt, so das Blatt.

Die Grenze könnte angehoben worden sein, weil es von den Eltern Kritik an der 37,5-Grad-Grenze gegeben habe. Auch Hagener Kinderärzte und das Gesundheitsamts hätten kritisiert, dass die Grenze zu eng gefasst sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website