t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Herzogtum Lauenburg: Sportboot fährt sich auf Elbe fest – Feuerwehreinsatz!


Bei Niedrigwasser
Sportboot fährt sich auf Elbe fest

Von dpa
Aktualisiert am 15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte mit Booten arbeiten auf der Elbe bei Altengamme an einem Sportboot.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte mit Booten arbeiten auf der Elbe bei Altengamme an einem Sportboot. (Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Hamburg mussten ein Boot auf der Elbe retten. Das Sportboot hatte sich auf Steinen festgefahren.

Ein Sportboot hat sich am Sonntagvormittag auf der Elbe vor der Schleuse Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) bei ablaufendem Wasser auf Steinen festgefahren. Die genaue Ursache war noch unklar, wie ein Polizeisprecher in Hamburg sagte.

Eine 69 Jahre alte Frau wurde demnach von Rettungskräften von dem Boot geholt. Ein 79 Jahre alter Mann blieb an Bord, um auf die Flut zu warten und das Boot wieder freizukriegen. Es wurde niemand verletzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website