t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Polizei sucht Hamburger Messerstecher: 16-Jähriger war in Lebensgefahr – Belohnung


16-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Polizei sucht Messerstecher – Belohnung ausgesetzt

Von t-online, aby

09.02.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei Hamburg sucht mit Fotos nach einem Gewalttäter und möglichen Zeugen der Tat.Vergrößern des BildesFotos aus einer Überwachungskamera: Die Polizei Hamburg sucht nach einem Gewalttäter und möglichen Zeugen der Tat. (Quelle: Polizei Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Gewalttäter hat auf der Reeperbahn zwei Menschen verletzt. Auch mehr als ein halbes Jahr später ist er noch auf der Flucht.

Ende Juli 2022 wurde im Hamburger Stadtteil St. Pauli ein 16-Jähriger nach einem Streit von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der Täter flüchtete und verletzte dabei einen Mann, der versucht hatte, ihn aufzuhalten. Im Januar veröffentlichten die Ermittler Fotos und Videos, mit denen sie sich Hinweise auf Täter und Zeugen erhofften. Doch der Angreifer ist bis heute nicht identifiziert.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat nun für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Identifizierung oder Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt. "Gehen mehrere Hinweise ein, wird die Auslobungssumme durch die Polizei entsprechend des Anteils am Erfolg der Aufklärung unter Ausschluss des Rechtsweges unter den Hinweisgebern verteilt", hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung.

Hamburg: Angreifer trug schwarz-weiße "Nike"-Schuhe und schwarzes Cap

Hinweise nehmen die Polizei unter der Rufnummer 040-428656789 oder die Mordkommission des Landeskriminalamts über die E-Mail-Adresse lkahh412@polizei.hamburg.de entgegen.

Der Täter wird auf 17 bis 19 Jahre alt geschätzt und als etwa 175 Zentimeter groß beschrieben. Seine schwarzen Haare seien zur Tatzeit mittellang gewesen und hätten bis knapp über die Ohren gereicht. Er habe einen hell-beigefarbenen Kapuzenpullover, eine blaue Jeans, schwarz-weiße Turnschuhe der Firma "Nike" sowie ein schwarzes Cap getragen und eine dunkle Umhängetasche dabei gehabt.

Den Beamten zufolge war es am 23. Juli zunächst in einem Club auf der Reeperbahn zu einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer gekommen. Daraufhin sei eine der beiden Gruppen des Clubs verwiesen worden. Doch später seien die beiden Gruppen vor dem Lokal "The White Rabbit" auf dem Beatles-Platz zufällig erneut aufeinander getroffen. Dabei soll der Gesuchte ein Messer gezogen und dem 16-Jährigen in den Bauch gestochen haben. Das Opfer erlitt potenziell lebensgefährliche Verletzungen und musste notoperiert werden – mehr dazu lesen Sie hier.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 9. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website