t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hund in Buchholz von Auto überfahren – Fahrer fährt einfach weiter


An Fußgängerübergang
Autofahrer überfährt Hund und flüchtet

Von dpa, t-online
14.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Zwergspitz an einer Straße (Symbolbild): Der Hund war nicht angeleint.Vergrößern des BildesEin Zwergspitz an einer Straße (Symbolbild): Der Hund war nicht angeleint. (Quelle: Panthermedia/imago images)
Auf WhatsApp teilen

Unglück in Buchholz (Landkreis Harburg): Bei einem Spaziergang wird ein nicht angeleinter Hund von einem Auto erfasst. Der Fahrer fährt anschließend einfach weiter.

Ein Autofahrer hat im Landkreis Harburg einen Hund überfahren und ist ohne anzuhalten weitergefahren. Der Zwergspitz wurde dabei getötet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nun sucht die Polizei nach möglichen Zeugen.

Nach Polizeiangaben war eine 32-Jährige am Montagmittag in Buchholz mit zwei Hunden unterwegs – der Zwergspitz war nicht angeleint, der zweite schon. Die Frau wollte an einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren.

Buchholz: Hund wird an Fußgängerübergang von Auto erfasst

Als sie am Bordstein hielt und nach rechts zum angeleinten Hund schaute, wurde der frei laufende Hund von einem Auto, das in Richtung Krankenhaus unterwegs, erfasst und getötet. Der Autofahrer sei ohne anzuhalten weiter gefahren.

Die 32-Jährige erlitt einen Schock und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Eine nicht beteiligte Verkehrsteilnehmerin habe nach dem Unglück angehalten und der Frau beigestanden, bis die Polizei eintraf. Angaben zum Unfallhergang konnte sie jedoch nicht machen.

Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht deshalb Zeugen, die den Zusammenstoß beobachtet haben oder Angaben zu dem geflüchteten Autofahrer machen können. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 04181 / 2850 entgegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal: Mitteilung der Polizeiinspektion Harburg vom 14. Februar 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website