t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Schauspieler kollabiert während Theaterstück "How To Date A Feminist" in Hamburg


Hamburger Kammerspiele
Schauspieler kollabiert während Theaterstück

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 21.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Blick auf das Gebäude der Hamburger Kammerspiele: Hier kam es am Donnerstag zu einem Notarzteinsatz.Vergrößern des BildesBlick auf das Gebäude der Hamburger Kammerspiele: Hier kam es am Donnerstag zu einem Notarzteinsatz. (Quelle: Stephan Wallocha/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten im Theaterstück "How To Date A Feminist" kippt ein Schauspieler gleich zweimal um. Die Aufführung in Hamburg wird erst unter-, dann abgebrochen.

Bei einer Premiere in den Hamburger Kammerspielen ist es zu einem Zwischenfall gekommen: Mitten im Theaterstück "How to Date a Feminist" der britischen Autorin Samantha Ellis brach der Schauspieler Joseph Reichelt zusammen. Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, musste die Aufführung abgebrochen werden. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Reichelt gibt in der Inszenierung des Regisseurs Jonathan Heidorn den Partner der Hauptfigur, der Journalistin Kate (gespielt von Neda Rahmanian). Während des Stücks sei der 37-Jährige plötzlich umgekippt und habe sich unmotiviert hingelegt, berichtet das "Abendblatt".

Hamburg: Schauspieler klappt erneut zusammen

Zuschauern, die "How To Date A Feminist" schon in anderen deutschen Städten wie Karlsruhe, Koblenz oder Münster gesehen habe, dürfte dabei aufgefallen sein, dass dies nicht zum Drehbuch gehört.

Anschließend sei die Vorstellung zunächst weitergelaufen. Rahmanian habe irritiert gewirkt, berichtet das "Abendblatt", dann sei Reichelt wieder zusammengeklappt – und liegengeblieben. Die Aufführung sei von Kammerspiele-Leiter Sewan Latchinian, der sich zunächst beim Publikum entschuldigt habe, kurz unterbrochen worden.

Aufführung wird abgebrochen - Notarzteinsatz

Zehn Minuten später habe Intendant Axel Schneider dann mitteilen müssen, dass die Premiere nicht weitergespielt werde: Man warte auf den Notarztwagen, eine Fortsetzung sei undenkbar, hieß es laut "Abendblatt". Der Schauspieler sei zwar ansprechbar gewesen, habe aber dennoch in ein Krankenhaus gemusst.

Das Publikum habe geschockt, aber auch verständnisvoll auf die Nachricht reagiert. Wie Kammerspiele-Sprecherin Sophie Jessen dem "Abendblatt" am Freitag sagte, gehe es Reichelt inzwischen besser. Die Premiere von "How To Date A Feminist" soll am 29. April nachgeholt werden.

Verwendete Quellen
  • abendblatt.de: "Hamburger Kammerspiele: Schauspieler bricht bei Premiere zusammen" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website