Einjähriges Mädchen stürzt aus dem Fenster – tot

Ein Kleinkind fällt aus mehreren Metern auf den Boden und verletzt sich lebensgefährlich. Inzwischen hat das Mädchen den Kampf um ihr Leben verloren.
Ein einjähriges Kind, das in der vergangenen Woche in Hamburg-Horn aus einem Fenster gefallen ist, ist tot. Das bestätigte ein Sprecher der Hamburger Polizei am Freitag auf t-online-Anfrage. Das Mädchen hatte sich bei dem Sturz lebensbedrohlich verletzt und kam in ein Krankenhaus. Dort kämpften die Ärzte um ihr Leben.
Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 29. September, gegen 17.45 Uhr. Das Kind war aus dem Fenster eines Hauses rund vier Meter in einen Garagenhof gefallen. Dabei hatte es lebensbedrohliche Verletzungen erlitten. Die Mutter des Kindes und ein weiteres Kleinkind hatten den Sturz aus dem Fenster mit ansehen müssen. Sie wurden anschließend von Einsatzkräften der Polizei und Feuerwehr betreut.
Die Ursache für den Sturz ist weiter unklar. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall werden ab Montag von der Staatsanwaltschaft geführt, so der Polizeisprecher weiter. Einen neuen Ermittlungsstand gibt es gegenwärtig nicht.
- Reporter vor Ort
- mopo.de: "Drama in Hamburg: Mädchen (1) stürzt aus Fenster"
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Telefonat mit Pressestelle der Polizei Hamburg