t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Unfall in Soltau: Motorradfahrer stirbt – Polizei hat brisanten Verdacht


Heidekreis
Unfall in Soltau: Motorradfahrer tot – Polizei hat brisanten Verdacht

Von dpa
Aktualisiert am 10.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen im Einsatz (Symbolfoto): In Bremerhaven gab es am Abend einen schweren Zusammenstoß.Vergrößern des BildesRettungswagen in Niedersachsen (Symbolfoto): In Soltau ist ein Biker verstorben. (Quelle: IMAGO/Sven Eckelkamp/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tödlicher Unfall in Niedersachsen: Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Autofahrer.

Bei einem Unfall in Soltau im Heidekreis ist ein Motorradfahrer am Montagnachmittag ums Leben gekommen. Der 55-jährige Mann wurde von einem Auto erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle in Niedersachsen.

Wie die Polizei am Abend berichtete, hatte der 77-jährige Autofahrer wohl das entgegenkommende und vorfahrtsberechtigte Motorrad übersehen und es beim Abbiegen erfasst.

Eine Untersuchung des Unfallorts ergab den Verdacht, dass der Autofahrer unter Medikamenteneinfluss gestanden haben könnte. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website