t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: 36-Jährige tot in Wohnung gefunden – Ehemann tatverdächtig


36-Jährige tot in Wohnung gefunden

Von t-online, cch

20.11.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0310103888Vergrößern des BildesEin Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild): In Hamburg wurde eine tote Frau gefunden. (Quelle: IMAGO/Hanno Bode/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In einer Wohnung in Hamburg finden Rettungskräfte eine Tote. Die Sektion des Leichnams bringt Schreckliches zu Tage.

In Hamburg ist bereits am Dienstag der vergangenen Woche eine 36-Jährige tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Das teilte die Polizei nun mit. Ihr Ehemann steht demnach unter dringendem Verdacht, seine Frau in ihrer Wohnung in Barmbek-Nord durch Gewalteinwirkung getötet zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen.

Rettungskräfte können nur noch den Tod feststellen

Nach den bisherigen Erkenntnissen bat der 38-jährige Ehemann am frühen Dienstagmorgen eine Nachbarin, einen Rettungswagen für seine Frau zu rufen. Die Rettungskräfte konnten gegen 4.16 Uhr nur noch den Tod der Frau feststellen. Ihr Leichnam wurde daraufhin ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Verstorbenen an.

Bei dieser stellten die Rechtsmediziner Verletzungen fest, die der Frau mutmaßlich durch äußere Gewalteinwirkungen zugefügt worden waren. Sie dürften den Angaben zufolge zum Tod der Frau geführt haben.

38-jähriger Ehemann ist tatverdächtig

Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich ein Tatverdacht gegen den 38-Jährigen. Er wurde am Freitag im Bereich Hammerbrook vorläufig festgenommen. Er sitzt nun in U-Haft. Ein Haftrichter erließ einen Haftbefehl wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die inzwischen von der Mordkommission übernommenen Ermittlungen dauern an.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Hamburg vom 20. November 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website